Radeon HD 7990 - AMDs Grafikmonster angeblich ab Februar erhältlich

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mellon80

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
210
Laut einigen Spekulationen soll die AMD Radeon schon im Februar bzw März erhältlich sein!
Die Karte setzt auf zwei Radeon HD 7970-GPUs und soll zum Marktstart, schlappe 850 US-Dollar kosten.:freak: das entspricht dann wohl so 650 Euro

Laut der Technik-Website Fudzilla, die als erstes von der HD 7990 berichtete, soll die Karte im 28-Nanometer-Verfahren gefertigt werden und 6 GByte GDDR5-Speicher, 4.096 Streamprozessoren sowie 64 ROPs bieten. Der Speicher taktet mit 5.000 MHz. Die beiden GPUs der Radeon HD 7990 sollen angeblich mit 850 MHz takten, was einer Absenkung im Vergleich zur HD 7970 entspräche.
Sieht wohl so aus als werde und will man zum gegenschlag ausholen gegen Nvidia bevor sie richtig mit dem Kepler auf dem Markt kommen was ich durchaus sehr gut und Interessant finde aber wir werden sehen was kommt.

Quellehttp://www.pcgames.de/AMD-Advanced-Micro-Devices-Inc-US-Firma-24182/News/Radeon-HD-7990-AMDs-Grafikmonster-angeblich-ab-Februar-erhaeltlich-862307/

Gruß mellon
 
Zuletzt bearbeitet:

duklum

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.211
und wenn das fünfte Lichtlein brennt...
 

Overroller

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.480
hmm ich mein 850 US Dollar hört sich zwar verdammt viel an aber wenn man bedenkt das das ding die doppeöte Leistung einer 7970 hat und umgerechnet 650 Euro kosten soll finde ich das wirklich günstig wenn ich ehrlich bin.

und mit der 7990 wird sich ATI wohl noch einige zeit die Grafikkarten krone sichern, weil bis bei Nvidia die GTX 6er KArten kommen dauerts ja noch und bis da dual Karten kommen nun ja wohl noch länger, und ich kann mir nicht vorstellen das die GTX 600er single schneller sein wird wie eine 7990. Denke eher das sie im Leistungsbereich der 7970 spielen wird, die für eine AMD KArte ja schon wirklich schnell ist, bedenke das die AMD Single Karten in den letzten 4 Jahren eigendlich immer keine Highend KArten wahren. Die Letzte wirkliche High End Karte war ja ne 2900 XT was danach kam war alles immer eher im bereich obere Mittelklasse.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top