• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

RADEON HD6870 vs. GIGABYTE GTX 570 !

Mega_Michell

Cadet 3rd Year
Hi Leutz,

der Titel des Themas klingt sau nice, is aber ganz simpel meine frage...

Vor paar Tagen is meine Graka in arsch gegangen, und nun brauch ich ne neue...

ich wollte mir schon vor ewigen zeiten eig. die GTX anschaffen, jetz bin ich aus neugier einfach mal auf chip.de und sehe da!!!

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Grafikkarten-PCIe--index/index/id/733/

Vergleiche Platz 4 (RADEON) mit Platz 20 (GTX) !!

Ich kenn mich net soo gut aus aber bissel und ich erkenne das der Preis gleich is ungefair, aber beim Preis/Leistung - verhältnis, welten liegen!!!

Jetz wollte ich euch ma fragen obs da nen harken gibt bei der RADEON???^^ das klingt mir alles Spanisch..

Mein PC:

Prozessor:
Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i5-2400, 3,1GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)

Mainboard:
Asus P8P67 Rev.3.0 Mainboard Sockel 1155 Intel P67 DDR3 Speicher ATX

Netzteil:
be quiet! Pure Power Netzteil 530W

Arbeitsspeicher:
4 GB DDR3

Festplatte:
Western Digital WD10EALS Caviar Blue 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA II 7200rpm, 32MB Cache) Bulk

Laufwerk:
LG GH22NS S-ATA bulk, Super Multi-Laufwerk, schwarz

MFG MegaMichell

Man sollte erwähnen, das es sich um eine X2 Karte handelt bei der Radeon.

Das ist die 6870 X2 - ist eine Dual-GPU Grafikkarte. Davon würde ich abraten. Stichwort: Mikroruckler und Treiberprobleme.
Eine GTX570 würde ich jetzt auch nicht mehr kaufen. Warte noch ein bisschen bis im Frühjahr die neuen GraKas kommen oder kauf dir eine HD6870 (ohne X2) für 140,-€ und stock dann bei Bedarf wieder auf.

Ausserdem: Schei** auf die chip-Tests, schau dich lieber hier um ;)

Abgesehen davon, dass das bei Chip eine Radeon 6870 X2 ist und keine normale 6870, gibt es da keinen Haken. Leistungstechnisch ist die GTX570 die deutlich bessere Karte, vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist wohl zur Zeit noch die HD6870 vorzuziehen. Das hängt aber davon ab, ob dir die Leistung reicht.
Am besten du schaust dir die Test's hier auf CB an - die sind immer sehr verlässlich.

das liegt daran, dass die radeon eine doppel gpu karte ist ;)

ahh shit sry ok hab was übersehen...

nich die normale 570er wollte ich sondern die OC die is auf Platz 13 bei dem schlechten, ungenauen und nicht weiterzuempfelenden Chiptest :D

die OC is vom Preis auch gleich aber preis/leistung besser als die normale...

wegen den Mikrorukler...

das war der harken den ich nicht gesehn habe!!! danke für die infos, danke für die die noch kommen.

ich bin der meinung die Gigabyte gtx570 OC is meine graka.

was meint ihr???

MFG MegaMichell
Ergänzung ()

chiller1986 schrieb:
Tat das weh?

sry -.-

naja am anfang ja....wennste aber die graka davor ansteckst und die lüfter raushaust wirds schön warm:D

Du solltest uns sagen was und in welcher Auflösung du zocken willst...

DerBaya schrieb:
Du solltest uns sagen was und in welcher Auflösung du zocken willst...

BF3 auf Ultra???

mit der GTX 465, die in arsch ging konnte ich auf der kompleteinstellung "mittel" zocken auf nen 64 Server (Metro auch) ohne anzeichen von ruckler oder sonstigen, (auf 1920 x 1200 oder so.)

(Nach mittel kommt "hoch" dann "Ultra" für die die es nicht kennen)

MFG MegaMichell

Ehrlich gesgat , an deiner stelle würde ich versuchen eine gebrauchte 5870 zu bekommen ! Bei ebay gibts noch genug ! die leistung reicht für alle Spiele ! und dann später, wenn nötig, kannst du eine der kommenden Karten kaufen, aber erst, wenn die Preise sich stabilisiert haben ! mfg ;)
Ergänzung ()

ps die 5870 reicht locker für ultra ! ;)

TonBoy1410 schrieb:
Ehrlich gesgat , an deiner stelle würde ich versuchen eine gebrauchte 5870 zu bekommen ! Bei ebay gibts noch genug ! die leistung reicht für alle Spiele ! und dann später, wenn nötig, kannst du eine der kommenden Karten kaufen, aber erst, wenn die Preise sich stabilisiert haben ! mfg ;)
Ergänzung ()

ps die 5870 reicht locker für ultra ! ;)

kannste mir mal nen link schicken von amazon oder nen anderen onlineverkäufer mit der graka die du meinst?? da gibts wieder von der gleichen graka 10 verschiedene!

MFG MegaMichell

sauber...jetz hab ich irgendwie keine Antwort sondern die 5870 is dazugekommen!!!

jeder is von seiner graka irgendwie überzeugt aber ich bräuchte irgendwie agumente warum und weshalb :)

vllt hilft das...ich scheis auf die lautstärke und den stromverbrauch der graka, da ich ehh immer mit headset spiele und die zeit wo ich spiele soo gering is das der strom wurscht is.
wichtig is das Preis/Leistungs verhältnis...geb gerne bissel mehr geld aus, wenn ich aber auch die dementsprechente leistung bekomme. Bin aber auch net abgeneigt mir ne billige zu kaufen wenn sie die anforderungen packt die ich von ihr erwarte.

bis jetz siehts so aus bei mir:

1. GTX 570
2. Radeon 6870 2x
3. Radeon 5870 ( da ich preise von 200 - 550 € seh, und ich net weis welche genau gemeint is)

MFG MegaMichell

Ganz einfach... Die HD 6870 ist für 140,-€ unschlagbar in der Leistung. Damit sollte BF3 auch auf Hoch laufen...

Nicht wieder das Thema bitte! Finde selbst heraus was für DICH flüssig ist!

Sapphire Forum
Zurück
Oben