News Radeon Polaris Tech Day: NDA für AMD-Polaris-Grafikkarten fällt am 29. Juni

tja, Infos erst wenn Nvidia bereits dicken Umsatz gemacht hat. Wahrscheinlich ist bis dahin auch die 1070 schon lange am Markt angekommen wo es noch nicht mal vernünftige Tests zu Polaris gibt. Blöd gelaufen für AMD würde ich sagen.
 
typisch AMD,.. hin hin hin halten,...
 
Und am Ende eh wieder alles nur Heiße Luft.
 
Silveran schrieb:
typisch AMD,.. hin hin hin halten,...
Ich beiß mal an. Findest du die Aussage nicht selbst etwas merkwürdig nach dem gerade erst abgeschlossenen Paperlaunch von Nvidia?
 
MrMorgan schrieb:
tja, Infos erst wenn Nvidia bereits dicken Umsatz gemacht hat. Wahrscheinlich ist bis dahin auch die 1070 schon lange am Markt angekommen wo es noch nicht mal vernünftige Tests zu Polaris gibt. Blöd gelaufen für AMD würde ich sagen.

stimmt kaufen haast recht denn alle kaufen jetzt gtx 1080/1070 weil die ja so billig sind und alle soviel geld für eine gpu ausgeben ;)

ne mal im ernst es wird zeit
 
oldi46 schrieb:
stimmt kaufen haast recht denn alle kaufen jetzt gtx 1080/1070 weil die ja so billig sind und alle soviel geld für eine gpu ausgeben ;)

ne mal im ernst es wird zeit

Denkst du das die AMD Karten auf ähnlichem Leistungsniveau der 1070 mal kurz 100-150€ günstiger sind? ;)
 
MrMorgan schrieb:
Wahrscheinlich ist bis dahin auch die 1070 schon lange am Markt angekommen wo es noch nicht mal vernünftige Tests zu Polaris gibt. Blöd gelaufen für AMD würde ich sagen.

NV hat die UVP für die 1070 in € genannt und die ist bei 499€, also ein gutes stück über dem vermuteten preis der 480(X). preislich sollten sie keine konkurrenz zueinander sein.
 
Silveran schrieb:
typisch AMD,.. hin hin hin halten,...

Dafür kommt auch nicht so ein beschiss raus wie bei NVIDIA und der GTX 970. Man man man. so eine Karte entwicklet man nicht über Nacht. Laut Lisa Su dauerte die Entwicklung von FIJI 5 Jahre und der wurde kurzfristig eingeschoben weil aus 20nm ja nichts wurde.

@MrMorgan

Die 1070 ist in einem ganz andern Preis und Leistungssegment unterwegs als Polaris. Wenn dann hat Nvidia den GP106 verschlafen. Aber nein ist mal wieder nur AMD die pennen.
 
Cetx schrieb:
So ist es. Die Karten produzieren alle am Ende nur heiße Luft.
Und als Abfallprodukt noch schöne Bilder :hammer_alt:

tja, Infos erst wenn Nvidia bereits dicken Umsatz gemacht hat.
Klar, die Leute die 200 oder 300 ausgeben wollen, werden jetzt alle mit 500 oder 800 Euros den Laden einrennen...

@topic:
Schön, dass mal endlich was kommt. Hoffentlich ist die Bepreisung bei Polaris angemessener (!= hinterhergeworfen) als bei der Konkurrenz abzusehen ist. Die Karten könnten nach dem langen Stillstand bei vernünftiger Leistungssteigerung gut ankommen.

der frühe Vogel (nVidia) fängt den Wurm (Kunden)
Das ist so schlichtwegs Quark. Erstens ist AMD in der Vergangenheit zum Teil deutlich (und nicht nur ein paar Wochen) schneller dran gewesen. Zweitens, wie schon zum 1000sten Mal erwähnt, beackern AMD/NVidia erstmal getrennte Leistungsstufen. Mir ist herzlich egal, was Nvidia vorstellt, wenn der Krempel 500 EUR kostet. Mit der Meinung bin ich absolut nicht alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Parwez schrieb:
Es könnte sich also sowohl um einen Termin für die Veröffentlichung weiterer, über das Polaris-Update am 1. Juni hinaus gehender Details als auch um das Datum, an dem erste Testergebnisse veröffentlicht werden können, handeln.

Mein Vorschlag:

Es könnte sich also sowohl um einen Termin für die Veröffentlichung weiterer, über das Polaris-Update am 1. Juni hinaus gehender Details handeln als auch um das Datum, an dem erste Testergebnisse veröffentlicht werden dürfen.

Sry aber iwie stört mich der Satz so wie er im Artikel steht...

@ Topic

Ich seh das ganz ähnlich wie der MrMorgan: der frühe Vogel (nVidia) fängt den Wurm (Kunden). Solange AMD seine neue Grafikkartengeneration immer und immer wieder erst mehrere Wochen nach nVidia vorstellt kommen die nie auf einen grünen (welch Ironie) Zweig.
 
Nureinnickname! schrieb:
Und am Ende eh wieder alles nur Heiße Luft.


Die wird am Ende genau so wenig Leistung einer Fury haben, wie im Verhältnis die GTX 1070 zu einer 980 Ti.
 
ampre schrieb:
Die 1070 ist in einem ganz andern Preis und Leistungssegment unterwegs als Polaris.

Mag sein, aber die Marge wird bei der 1070/1080 trotzdem deutlich größer sein als bei der 480 :(

loomx schrieb:
Klar, die Leute die 200 oder 300 ausgeben wollen, werden jetzt alle mit 500 oder 800 Euros den Laden einrennen...

das würd ich persönlich ehrlich gesagt nicht ausschließen nach dem, was ich hier im Forum in letzter Zeit gelesen hab...
 
Ich warte ja nur auf einen Würdigen nachfolger um meine HD 5850 zu ersetzen. Schafft die GTX 1080
ETS2 auf 4K mit 200-400% Skalierung und allem drum und dran? Und ja Downsampling macht bei dem Spiel sinn, und sieht richtig gut aus. Würde es gern auf 8K laufen lassen, aber das wird noch nicht möglich sein, denk ich.
 
Ich weiß gar nicht mehr, ob es früher zu Matrox/3dfx/RivaTNT Zeiten auch schon so einen Zirkus mit diesen NDA Terminen gab...wird ja immer schlimmer, fast wie bei Fußball-Transfergerüchten :D
 
autoshot schrieb:
Ich seh das ganz ähnlich wie der MrMorgan: der frühe Vogel (nVidia) fängt den Wurm (Kunden). Solange AMD seine neue Grafikkartengeneration immer und immer wieder erst mehrere Wochen nach nVidia vorstellt kommen die nie auf einen grünen (welch Ironie) Zweig.
Polaris wird wohl langsamer und auch günstiger als die 1070, weshalb der spätere Release für AMD kein großes Problem sein dürfte. Wer keine 1070/1080 bezahlen will, kann auf Polaris warten und wer die derzeit schnellste GraKa braucht, kauft sowieso keine Polaris.
 
ampre schrieb:
Dafür kommt auch nicht so ein beschiss raus wie bei NVIDIA und der GTX 970. Man man man. so eine Karte entwicklet man nicht über Nacht. Laut Lisa Su dauerte die Entwicklung von FIJI 5 Jahre und der wurde kurzfristig eingeschoben weil aus 20nm ja nichts wurde.

@MrMorgan

Die 1070 ist in einem ganz andern Preis und Leistungssegment unterwegs als Polaris. Wenn dann hat Nvidia den GP106 verschlafen. Aber nein ist mal wieder nur AMD die pennen.

Also eines, was längst auf dem Markt ist. Wieso dann Polaris kaufen?
 
exoterrist schrieb:
Wer keine 1070/1080 bezahlen will, kann auf Polaris warten und wer die derzeit schnellste GraKa braucht, kauft sowieso keine Polaris.

Das hoffe ich für AMD!
 
Zurück
Oben