News Radeon RX 480: 8 GB für 229 US-Dollar; Start ohne Custom-Designs

Na hoffentlich brauchen die Custom Varianten nicht allzu lange und nur die üblichen ~2 Wochen.

Soll 1266Mhz nicht der Standardtakt sein?
 
Wow, das nenne ich mal sauber! Die werden ne Menge Absatz finden bei dem Preis!
 
Ap2000 schrieb:
Na hoffentlich brauchen die Custom Varianten nicht allzu lange und nur die üblichen ~2 Wochen.

Soll 1266Mhz nicht der Standardtakt sein?

Genau. Sonst kann man auch quasi gleich auf Vega und HBM2 warten....
 
Wenn die RX480 eine ähnlich Leistung wie meine GTX980 bietet werde ich wohl auf AMD umsatteln. Ich mag AMD
 
Dass Custom Designs nicht direkt zu Marktstart verfügbar sind, ist ja nun nichts wirklich neues. Das dauert doch so gut wie immer noch ein paar Wochen.

Was mir eher Bauchschmerzen bereitet, ist das Referenzdesign selbst. Das sieht nämlich auf den bisher aufgetauchten Bildern wieder ziemlich billig und wenig performant aus.
Dieser mickrige Kühlblock, den man auf einigen Bildern sehen konnte, gepaart mit einem Radiallüfter bedeutet doch bestimmt wieder erhöhte Lautstärke bei gleichzeitig eher hohen Temps.
 
m-v-b schrieb:
Genau. Sonst kann man auch quasi gleich auf Vega und HBM2 warten....

Wäre echt schade wen das noch so lange dauert.... Ich möchte mir nicht so nen Brüllwürfel in Gehäuse schnallen.
 
Da ich sowieso Wakü habe, tut mir das nicht wirklich weh:D aba meine beiden 7970 dürfen und sollen dann in Rente.
 
Also hat mich Lisa und ihr Chef Entwickler doch nicht veräppelt bzw. es hat sich das bewahrheitet, was ich mir schon dachte.
Super amd. 👍😎👍😘
 
Und wo kann man die Karte dann kaufen? Möchte so schnell wie möglich eine 480 8GB im Ref. Design haben.
Geht das auch direkt über AMD (wie bei den Founders Edition von NV)?
 
Eine sehr schöne Karte, freue mich schon drauf, wird aber nur in erwägung gezogen wenn sie es geschafft haben die Leistungsaufnahme, und damit auch die Lautstärke um dual monitorbetrieb im zaun zu halten.

Wie gesagt, scheint aber sonst ne sehr schnieke FullHD Karte zu sein😉.
 
Morrich schrieb:
Dass Custom Designs nicht direkt zu Marktstart verfügbar sind, ist ja nun nichts wirklich neues. Das dauert doch so gut wie immer noch ein paar Wochen.

Was mir eher Bauchschmerzen bereitet, ist das Referenzdesign selbst. Das sieht nämlich auf den bisher aufgetauchten Bildern wieder ziemlich billig und wenig performant aus.
Dieser mickrige Kühlblock, den man auf einigen Bildern sehen konnte, gepaart mit einem Radiallüfter bedeutet doch bestimmt wieder erhöhte Lautstärke bei gleichzeitig eher hohen Temps.

Lustig, gerade das Ref-Design der RX finde ich ziemlich schön und schlicht und wirkt trotzdem hochwertig. Im Gegensatz z.b.: zum Ref-Design der 290 oder der wirklich hässlichen Founders Editionen.

Zudem: Wer schaut sich während dem Spielen die Karte an...
 
Wird definitiv meine nächste Karte und beerbt meine GTX560.
Schließe mich der Hoffnung auf schnelle Custom Karten an.
 
hmm, also mit Steuer sowas um 280 € - dann noch der Germany Aufschlag. Da könnte die Referenz dann so knapp unter 300 € bleiben.

Anders als bei nVdia, die ja einen Aufschlag für das Referenz-Design haben wollten, werden dann die Custom-Varianten wohl zum Teil deutlich teurer. Also geschätzt 320 - 350 €.

Jetzt fehlt nur noch ein echter Benchmark und nicht dieses DX12 Cherry picking......
 
Alles hört sich bisher sehr gut an....Hoffentlich werden wir in einer Woche nicht alle wieder enttäuscht.
 
Für Wakü ist es sicher besser, das Referenzdesign zu nehmen, oder?
 
custom-kühler erst "später"... warum, AMD, warum? ernsthaft, ich verstehe den sinn dahinter nicht. hoffentlich ist der refkühler dann wenigstens brauchbar und nicht so ein desaster wie damals bei der R9 290(X) (was angesichts der TDP der 480 auch echt verdammt peinlich wäre).
 
Zurück
Oben