News Radeon RX 480: Overclocking auf über 1,5 GHz & OC-Tool für mehr Spannung

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
Sehr schön, zumal derzeit m. W. kein BIOS-Editor die neuen GPUs unterstützt. Hatte immer per BIOS übertaktet, da tools nerven und Probleme machen können. Wenn´s aber von AMD selber kommt, wird´s sicher top sein. :king:
 
na dann hoff ich mal dass Polaris den Taktvorsprung von Pascal durch gutes Chipdesign ausgleichen kann (speziell auf die 1060 bezogen)!
 
Krass, wenn das so stimmt, ist overclocked evtl. sogar die 980ti in Schlagweite :freak:

(Ausgehend von 5-10% unter 980 bei Standardtakt und mit overclock 30% Mehrleistung evtl. wiederrum 5-15% langsamer als eine 980TI...)

greetz,
ghad

Edit: Welche 1060? Wurde da was vorgestellt bisher?
 
Zuletzt bearbeitet: (1070 rausgenommen, da die doch noch einiges auf die t980i draufschlägt)
Good Job AMD :D
 
Finde ich sehr interessant und ein super Schritt in Richtung Kunde!
 
Fakt ist, man wird es am 29. sehen.

Und hier noch die Summary von den Antworten die folgen werden:

"Meine GTX 980 ist ja gleich schnell macht keinen Sinn zu wechseln!"
"AMD mach mal hinne ich will meine 970 ersetzen!"
"AMD macht sich lächerlich die 1080 ist viel schnell!"
"Beispiel xyz ist High-end, die 480 ist Midrange!"
"Super Karte um meine 7850 zu ersetzen"

und hier noch zum abreissen und mitnehmen:

"Beleidigung 1" "Beleidigung 2" Beleidigung 3"
 
Das ist das was der neue Chef angekündigt hat. Gamer wollen auch mehr Kontrolle beim Übertakten haben.
Cool an dem Chef - bisher sieht es so aus das er nicht nur ankündigt sondern auch liefert...
 
Ich fordere CB hiermit offiziell auf die Berichterstattung in Bezug auf Polaris bis zum 29.06.2016 einzustellen. Bei Nicht-Nachkommen werde ich mich gezwungen sehen diese Seite auf ein neues Nervenkostüm hin zu verklagen.
 
Beleidigung [strike]1[/strike] 2

Verdammt, war jemand schneller :lol:
 
Na hoffentlich halten sie dieses Mal was sie (großspurig) versprechen. Mir würde zwar nie wieder eine AMD in den Rechner kommen. Aber wenn sie wieder auf die Nase fallen, wie damals mit dem "Übertaktunsmonster" Fury, verlieren wir alle.
Ich meine mich zu erinnern das auch dort das Marketing von einer hervorragenden Karte für Overclocker gesprochen hatte.
Legt euch ins Zeug, dann gewinnen wir alle!
 
Malar schrieb:
"Beleidigung 1" "Beleidigung 2" Beleidigung 3"

Darf ich die abgerissenen Beleidigungen auch in andere Threads mitnehmen und da einlösen? Dann wären die ziemlich interessant. Außerdem: Kann ich die Beleidigungen übertakten, und wenn ja welche Temperaturen erreichen die dann?
 
@Dr MaRV
Was haben sie denn diesesmal dahingehend versprochen?
 
@Dr. MaRV

Gleicher Anspruch auch bei NV? Der Chef sprach bei der 1080 auch von Overclocking Dream, sieht aber bisher nicht so aus...
 
Dr. MaRV schrieb:
Na hoffentlich halten sie dieses Mal was sie (großspurig) versprechen. Mir würde zwar nie wieder eine AMD in den Rechner kommen. Aber wenn sie wieder auf die Nase fallen, wie damals mit dem "Übertaktunsmonster" Fury, verlieren wir alle.
Ich meine mich zu erinnern das auch dort das Marketing von einer hervorragenden Karte für Overclocker gesprochen hatte.
Legt euch ins Zeug, dann gewinnen wir alle!

nein es wurde damals nicht von nem OC Monster gesprochen ;-)
 
Dr. MaRV schrieb:
Na hoffentlich halten sie dieses Mal was sie (großspurig) versprechen. Mir würde zwar nie wieder eine AMD in den Rechner kommen.

Ach, ich kenne da noch ein andere Firma, die großspurig verspricht & verschweigt und dafür aber ordentlich Kohle verlangt :evillol:
 
@DannyA4: Wenn ich mich recht erinnere wurde im Stream der Fury Vorstellung mehrfach "Overclockers Dream" erwähnt/versprochen.
 
1,5GHz klingen nicht schlecht. Wenn die Angaben nicht von den Brüdern Grimm sind, dann bedeutet das zumindestens, dass der Yield diesmal deutlich besser ist, als bei den Hawaii Karten. 30% OC ist stark und somit könnte theoretisch auch die Fury geschlagen werden. Auch wenn OC für den Großteil der Käufer uninteressant ist, ne gute Presse gibt es trotzdem.
 
Zurück
Oben