Radeon Settings: Host Service Probleme

Ikone

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
180
Hallo.
Seit dem ich die 5700XT habe gibt es Probleme mit dem Prozess Radeon Settings: Host Service.
Jeweils immer nach dem erstmaligen hochfahren des PCs ist im Taskmanager der Prozess Radeon Settings: Host Service ganz oben zu finden mit einer hohen cpu Auslastung, dann dauert es ca 1 minute bis der Bildschirm einfriert und gar nichts mehr funktioniert. Kann dann nur noch via Reset Schalter den PC neustarten, nach dem neustart ist dann wieder alles io und ich kann den PC normal nutzen.
AMD wurde diesbzgl. kontaktiert. Eine Vorgehensweise (siehe Foto) zur Fehlerbehebung wurde ohne Erfolg durchgeführt.

Hat hier jemand noch eine Idee warum der Prozess Radeon Settings: Host Service manchmal freezes erzeugt und manchmal nicht.
5700XT (derzeit wieder 20.9.1)
i7 4790k
32GB
Win10
Alles am PC ist default und Win10 wurde auch schon mal neu installiert, ohne Erfolg der Fehlerbehebung.
 

Anhänge

  • cbf.jpg
    cbf.jpg
    406,3 KB · Aufrufe: 224
  • hgb.jpg
    hgb.jpg
    422 KB · Aufrufe: 222
Deaktiviere/deinstalliere mal den Afterburner und lade den Treiber in default neu.
Wozu überhaupt der Afterburner?
 
Afterburner habe ich deinstalliert, dann Treiber deinstalliert und neu installiert. Problem besteht weiterhin.
 
Hab jetzt mal Windows 10 neuinstalliert. Das Problem besteht jedoch weiterhin - tritt jedoch so wie vorher auch nicht nach jedem neustart auf. AMD stochert im dunkeln, mit denen stehe ich in Kontakt.

Hat hier jemand noch Ideen was man machen könnte / an was es liegen könnte ? Für Ratschläge wäre ich dankbar.
 
Zurück
Oben