Radeon X1600 Pro AGP mit neuem Catalyst lamed ohne Ende!

Omnicron

Lieutenant
Meine Radeon X1600 Pro rennt mit dem beigelegten - veralteten - Treiber sehr gut. Jetzt gibt es ja diesen ATI-Hotfix für Oblivion, den ich auch installiert habe. Allerdings bleibt dann mein System förmlich stehen! Alleine das Fenster für die Eigenschaften (rechte Maustaste Desktop) dauert mindestens eine Minute, bis sich das aufgebaut hat!
Könnt ihr mir sagen, was da los sein könnte? :(
Lieben Dank im Voraus und schöne Grüße,
Kai

Hi!

Hast Du die alten Treiber schön gründlich mit dem CatUninstaller oder dem Driver Cleaner entfernt?
Was verwendest Du: CP oder CCC?
Bemerkst Du dieses lahmen nur bei dem Eigenschaftsfenster?

mfg

Jup, habe vorher alles gesäubert. Was ist CP / CCC?
Das ganze System steht förmlich!

CP ist das alte ATI Control Panel und CCC ist das Catalyst Control Center!
Das mit dem Eigenschaftsfenster muss nicht mit der GraKa zusammenhängen:
Und zwar hat Windows als ich das Fenster startete meinen ganzen Eigene Bilder-Ordner durchsucht um diese dann unter dem Reiter Desktop anzuzeigen! Da ich mehrere Tausend Bilder in dem Ordner hatte dauerte es ein wenig länger :freaky:
Hab meine Bilder dann aus dem Standard Eigene Bilder-Ordner in nen eigenen verschoben ;)

mfg

Versuch mal den aktuellen 6.3. Der Ovlivion Fix ist ja quasi beta. Vorher wieder alles säubern mit DriverCleaner

Habe jetzt den Catalyst 6.4 drauf, und mit dem funzt es witzigerweise.
Besten Dank noch mal @ all :)

Der Hotfix war was für den Popo. Hatte auch nur Probleme damit.

Hallo leute ahm ich habe auch ne Problem und der passt in diesen thread deswegen wollte ich keine weiter starten , Ich hab mir vorkurzem ne Sapphire RADEON X1600 PRO 512MB (AGP) gekauft und seit dem hab ich probleme also zb beim hochfahren rückelt es immer ebenso beim runterfahren und wenn ich zb spiele starte geht alles , aber später wenn es angenommen fertig geladen hat und das spiel spiel bereit ist macht der Pc gleich ne Neustart und ich habe bis jetz alles probiert und weis nicht mehr was ich da machen kann könnt ihr mir vl helfen bitte ?

danke schon mal

Mfg

AGP Aparture Size mal umgestellt? Ansonsten mal die Karte genauer anschauen ob der Lüfter ordentlich draufsitzt. Könnte ein Hitzeproblem sein.

Ferner schauen ob die Karte richtig fest im AGP Slot sitzt.

Was für NT hast Du? Ansonsten mal Treiber komplett entfernen (inkl. aller Reste) und neu installieren.

Wenn das alles nicht hilft kommst (ums testen willen) nicht an einer Win Neuinstallation vorbei

hallo danke für den antwort
AGP Aparture Size nein hab ich nicht umgestellet weis auch jetz nicht wie ich den Onboard- Speicher davon einstellen soll

lüfter ist in ordung
karte kommt mir ein wenig spanisch vor also sitzt irgendwie nicht fest und ich kann da auch nicht sehr viel ändern

hab Win Xp Home , und ja ich habe auch ne Win Neuinstallation gemacht nur es kommt immer der gleiche fehler : Störung des Windows-Betriebssystems (STOP fehler)

Fehlertyp : STOP-Fehler in Windows (Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt)

Was bedeutet dieser Fehler? : Bei Windows ist ein Fehler aufgetreten, der nicht behoben werden kann. Ein Neustart ist erforderlich.

Ursache : Unbekannter Gerätetreiber

Symptome des Computers : Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt (z. B.: 0x0000001E, KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED).

ja so wie man sieht Unbekannter Gerätetreiber aber ich weis ehrlich nichts um das zu ändern hab mal alles de installiert dann den neusten karten treiber runter geladen +install

nur es ist immer der gleiche misst :(

Kannst die Karte nicht an nem anderen Rechner mal testen? Das wäre wohl am besten. Evtl. wäre es möglich dass Dein Board einfach inkompatibel zur Karte ist. Kommt nicht oft vor, aber bei meinem MSI KT6V mit HIS Radeon 9500Pro war das leider auch so

hmm das wäre wohl am besten ich teste ihn mal lieber auf einen anderen rechner danke für die tipps Hawk0178 echt nett von dir
also ich geh mal testen und falls es dort auch nicht geht dann kann ich davon aus gehn das die karte defeckt ist oder ?

naja bis später

Thx

hallo hab getestet auf nen anderen pc und es ging fragte mich die ganze zeit wieso geht es wohl nicht ? , bin dann drauf gekommen das der grund dafür der netzteil war, karte hat wenig strom bekommen und deswegen hatte ich die blöden probleme :( hab mir ne starken netzteil geholt und jetz geht es prima danke für die hilfe man sieht sich

Mfg

Zurück
Oben