• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Radeon XT und NfS Underground Problem

Blackbird

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

sorry für den erneuten Thread betreffs NfS Underground aber leider finde ich nix bezüglich meines Problems. Das Spiel funktioniert soweit super, allerdings spinnt der Rechner rum, sobald ich zwei Rennen gefahren bin. Sobald ich zum 2. Mal nach einem Rennen ins Spielmenu zurückkomme, fehlen alle texturen und die Schrift ist nich mehr da. Beim ersten Menubesuch geht alles aber beim 2. leider nicht mehr, der Computer stürzt allerdings nicht ab. Habe alles ausprobiert und nix klappt. Spiele in 1024x768 in allen Details außer Motion Blur. Habe den 1.1 Patch drauf. Geht leider nicht mit Catalyst 3.8, 3.9 oder 3.10 Beta. Habe Windows XP mit Service Pack 1. Rechner siehe Sig. Alle Treiber sind aktuell. Bitte helft mir, kann das Spiel nicht in 800x600 zocken (obwohl der Fehler da nicht auftritt) , da es keinen Frameratelimiter gibt und das Spiel in dieser Auflösung derart schnell ist, das ich leider keine solchen Reaktionen besitze um das vernünftig spielen zu können. Hab gerade noch einen kleinen Screenshot angehangen, um mein Problem zu verdeutlichen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG, Blackbird

Anhänge

• nfs fehler.jpg
    nfs fehler.jpg
    18 KB · Aufrufe: 746
Zuletzt bearbeitet:
Spiel mal mit der Mipmapping-Einstellung in deinem Grakatreibermenü rum, evtl kannst du damit was erreichen.

Schalte mal AF aus sprich auf Standarteinstellung. Mipmap + Texturen auf max. Hatte ei ahnliches Prob aber den genannten einstellungen läuft es.

PS: Da hatt man SO ein fetten rechner und da lauft so en billiges Spiel (in bezug auf die grafik) nich. Ist schon sch.... :D Sorry, musste ich loswerden.

Hi

Ja, ich hätte auch nicht gedacht das die Radeons doch noch soviele Probleme haben. Dabei wollte ich mir auch eine holen, vielleicht warte ich noch.

gruß charlie

das seltsame is blos das ich überhaupt keine probs mit meiner radeon hab :D

Ja, natürlich mit ein paar ausnahmen :)
Aber ich denke ich warte noch ein bißchen, dabei hatte ich mir schon ne XT ausgesucht.

@Jan

also das Spiel an sich läuft wunderbar. Kann mich von der Performance her nicht beschweren. Mich kotzen eigentlich nur die Menufehler an. Mir ist mal aufgefallen das es immer dann nicht klappt wenn die Auflösung von 1024x768 umschaltet auf 800x600.

Danke für alle Tipps!!! Leider funktioniert nix bezüglich der Treibereinstellungen. Scheint also nicht am AA oder AF bzw Mipmap zu liegen. Schade.

@Charlie

Ist das einzige Problem, welches ich mit der Radeon XT hab. Alle anderen Spiele funktionieren tadellos. Liegt evtl am Treiber, der noch etwas verbugt ist im Bezug zur XT

Also ich hab mir auch die Radeon 9800XT allerdings von hercules zugelegt und hatte überhaupt keine Probleme, abgsehen vom 60Hz-Problem, das nu gelöst ist. ^^ Aber sonst ging alles reibungslos auch bei NFS U keine Probleme. Bin schon froh das ich die von Hercules hab und mich nicht für die von Sapphire entschieden hab :p

Zwar will ich hier net Spamen aber es würde mich schon interessieren warum die von HIS besser als die von Sapphire sein sollte. :confused_alt:

das ist ne gute Frage. Die Antwort würde mich auch mal interessieren. Glaube nicht das die Karten so unterschiedlich sein sollten, daß man aufgrund dieses kleinen Problemes eine soche Aussage treffen könnte. Wird bei mir viel eher an einer Einstellung hängen...... hoffe ich jedenfalls

Falls das auf meine Aussage draufhinaus will, ich hab net behauptet das Saphirre besser oder schlechter ist! Hab mich lediglich drüber gefreut das ich die von hercules hab ^^

hab jetz auch den fehler seidem ich mein athlon 64 hab

Tja wenn ich so in eure Sig's schaue, dann würde ich glatt mal wetten, dass das Problem beim AMD Athlon 64 in Verbindung mit dem VIA K8T800 liegt.

Wäre jedenfalls im Moment die einzige Auffälligkeit, die bei euch beiden vorhanden ist.
Ich persönlich würde mich mal bei EA melden und denen das Problem schildern. Der AMD64 ist ja noch relativ neu.

Ciao

Naja wenn man sich mal die Bugfixes (Grafikfehler bei Spielen) bei neuen ATi-Treibern anguckt ist dieses Problem ja an der Tagesordnung :D .

Was nützt mir ne super duper Radeon 9800XT die nur Grafikfehler produziert?
Nein da bleib ich doch lieber bei meiner kleinen feinen nVidia GeForce4 Ti4600 :cool_alt: .

Nur Grafikfehöer? Ist ja wohl ein Scherz....
Bei mir läuft alles mit ner Radeon 9800 XT wunderbar. Hatte auch mit rund zehn anderen Radeons keine Probleme. Man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen....

Aber eine ATi-Karte produziert mehr Grafikfehler als eine von nVidia, obwohl ich mich an kein Spiel erinnern kann das mit einer nVidia Probleme hatte (Außer der 3DMark *g*). Das war halt schon immer so und ATi ist auch bekannt dafür.

Probier mal'ne höhere auflösung als 1024x768.

Ich hab keine Probleme mit meiner Rad. 9800Pro von Sapphire bei nfsu trozt Ultimate Edition.

grüsse!

Ich hatte ein ähnliches Problem. Probier mal Catalyst 3.7, das hat bei mir geholfen.

ciao
alu

Zurück
Oben