Radeon8500-Bug enthüllt !

Prophet

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
478
Radeon8500-Bug ?!

Bitte warum tut ATI sowas ?
Wie ich vor kurzem aus einer Fachzeitschrift entnommen habe hat man nun per dem zuverlässigen Analyse-Tool "PciList" festgestellt das bei den ATI Radeon8500-Karten sowohl das stabilitätskritische "AGP-Sideband" sowie auch "AGP-FastWrites" standartmässig im BIOS der Karte aktiviert ist ! (Sofern auch das Motherboard diese 2 Feauters unterstützt sind diese Feauters dann also aktiv)

Warum bitte tut ATI das ? Diese Feauters bringen echt keinen nenneswerten Leistungszuwachs und führen vorallem zusammen mit VIA-Chipsatz-Boards schnell zu Instabilitäten, vorallem bei "AGP-Sideband"stürzen hier Spiele dann gerne mal ab !


Mein Tipp an alle ATI Radeon8500-Besitzer : Wär Stabilitätsprobleme mit seiner Radeon8500 hat und ein Motherboard welches auch nur eines dieser 2 Feauters unterstützt, sollte mal ansatt dauernd die Treiber zu wechseln diese 2 kritsichen Optionen "AGP-Sideband" und "AGP-FastWrites" per BIOS oder falls dort nicht möglich per entsprechendem Tool deaktivieren. Ein Stabilitätszuwachs ist hier dann sicher zu 100% gegeben

Bin mir sehr sicher das dadurch einigen Radeon8500-Usern welche Stabilitätsprobleme haben sehr geholfen ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dat geht auch einfacher:-)

du kannst die optionen ja einfach im bios ausschalten und siehe da...... dann sind se auch aus, warum also die gefahr eingehen und bios auf der ati flashen ;)
 
das ist doch schon ewig bekannt. besonders das mit den fastwrites. wen kratzt es? im bios ausschalten und es hat sich (ist eh ab werk ausgeschaltet in den BIOSs). mit fastwrites läuft meine super stabil, aber sobald ich sie übertakte stürtzt der rechner sofort mit ner fehlermeldung ab.
 
komisch

Ich hab's an (Fastwrite) und no Probs !
Also scheint das ganze auch BOARD abhängig zu sein (ich hab auch ein VIA Chip drauf)
Oder Kartenspezifisch...?! EGAL, wech damit und ab geht's !

:D
 
Zurück
Oben