Radiator für 670FTW und i5 3570k

Castor_23

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, nachdem mein Rechner mal wieder ein Upgrade erfährt und gleichzeitig ein Gehäusewechsel ansteht hab ich mal eine Frage:

Kann man eine EVGA 670FTW und einen Intel i53570k mit einem 240er Radi kühlen?
Ich möchte als neues Gehäuse ein NZXT Phantom, und das packt ja bekanntlich nur einen 280er Radi. Ich möchte nach Möglichkeit einen Ghetto-Mod wie mit meinem aktuellen Midgard und einem 360er vermeiden und den 360er bekommt man ja nicht ins Phantom rein...

Für Tipps und Hinweise bin ich wie immer dankbar!

N 240er tuts auch, im Sandwich mit 4 mal 2000rpm...

Naja ist halt abhängig vom Luftstrom,

mehr Radiatorfläche = Langsamere Lüfterdrehzahlen!

Ich würde auch mindestens nen 360er empfehlen.

Ein NZXT Switch 810?

In dem laufen bei mir intern ein 420er und ein 280er slim
Im Idle laufen bei mir keine Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Drehzahl wäre gar nicht so relevant, da ich meistens Headsets trage.
Aber ich sehe schon, die Kombo wird wahrscheinlich nix werden.
Dann wird es ein HAF-X denn dort passt der 360er problemlos rein (und ich muss keinen neuen Radi kaufen) :D

Das 700D ist meines Wissens gar nicht mehr erhältlich; das 800D ist sicherlich ein schönes Gehäuse. Eine deutlich günstigere Alternative wäre das Elysium; da passt - im Gegensatz zum 800D - auch problemlos ohne Dremeleinsatz ein 420er unter den Deckel. Damit wärest Du dann für Deine Hardware auch gut aufgestellt.

Gruß
miko

Danke für die Tips,
das Elysium und das 800D kommen mit in die Liste möglicher Kandidaten. Wobei das Elysium schon derb groß ist. Wie sich das wohl auf dem Schreibtisch macht? *kolossal* :D

Das 800D und das Elysium sind in etwa gleich groß. Je nachdem wie groß dein Schreibtisch ist passt so'n Tower da schon gut hin ;-) Hier mal ein Pic wie ich es hab (Schreibtisch 2m lang).
Noch ein Tipp ist das BitFenix Shinobi XL. Dort passen 2x 360 und 1x 240er Radi rein. (Gibt es auch ohne Sichtfenster).
Hier noch ein Review dazu.

Grüße
Kevin

Hier meine Werte mit 360er Thermochill:

Allerdings mit 3770K@4600 und GTX670@1250 ...
Da ein 280er nur unwesentlich geringere Leistung hat als ein 360er würde das passen.
Bie einem 240er wäre mir die Wassertemperatur wohl auf Dauer im Sommer zu hoch.

Dem würde ich mich bedenkenlos anschließen.
Habe eine Zeit lang einen i5 2500K (4,1GHz) mit 2 GTX680 mit einem Magicool 280 SLIM (4 Yate Loon 1000 rpm) betrieben und habe auch gelegentlich BF3 damit spielen können. Prime und Furmark hat allerdings hohe Wassertemperaturen ergeben.

Zurück
Oben