Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ihr lieben habe mein Radiator leider zuweit hinten angebracht, jetzt liegen die Schleuche auf dem Lüfter und sind leicht unter spannung... soll ich nochmal alles abmontieren und ein stück weiter nachvorne verbauen oder sollte dort nichts passieren?
Kannst du ggf noch ein anderes Foto aus anderem Winkel hochladen. So würde ich es bis dato als völlig ungefährlich deklarieren und habe es schon viel verrückter in anderen Cases gesehen.
Allerdings du bist du und es ist dein PC, dementsprechend falls du nicht 100% überzeugt bist, bau es um. Das gehört schließlich zum Hobby Computer dazu.
Ja möchte es ey irgendwann umbauen , aber jetzt nach 2 wochen Pc fummlerei ^^ bin ich auch mal zufrienden nichts zumachen.. vorallen hab ich keine wärmeleistpaste mehr da für wieder alles auf den CPU zu setzen
ops da hab ich wohl eine schraube zufest gedreht ;d
Wenn man ein Foto macht und einen Beitrag erstellt, weil man sich nicht sicher ist, dann sollte man es spätestens fürs gute Gewissen ändern
Da ich die Spannung dort nicht fühlen kann, kann ich dir auch nicht sagen, ob das so zu 100% kein Problem ist. Es ist höchst wahrscheinlich keins, wenn du es eingebaut hast und kein kompletter Grobmotoriker bist. Man merkt ja dann, ob es zuviel Spannung oÄ hat.
Nexty schrieb:
vorallen hab ich keine wärmeleistpaste mehr da für wieder alles auf den CPU zu setzen
Leider doch weil ich alle 3 lüfter abmontieren muss und wieder in die schiene dann rein machen muss , leider sonst kein weg dorthin ohne die ganze aio rauszuholen^^
OT: Deiner Lüfteranordnung ist nicht gut. Du musstDich entscheiden. Entweder die Lüfter der WaKü saugen kalte Luft von aussen an und drücken diese dann ins Case rein. Dann müssen aber alle anderen Lüfter die Luft aus dem Case rausdrücken. Oder du machst es umgekehrt. Alle anderen Lüfter drücken kalte Luft ins Case und die Lüfter der WaKü blasen die Luft dan durch den Radi aus dem Case raus.
Bei dir drücken aber die WaKü- Lüfter und der Heck- Lüfter ins Case rein. Macht keinen Sinn. Wo hast du denn noch Lüfter verbaut und wie laufen die?
BTT: Wenn die Schläuche nicht an den Hecklüfter kommen kannst Du den Radi so lassen. Sollten die Schläuche irgendwann am Lüfter anliegen bekommst Du das sofort und lautstark mit.
Ich weiß nicht wie groß dein Case ist. Bei meinem Riesencase habe ich es so aufgebuat wie Du. Die Frontlüfter blasen rein und die Lüfter der Radis blasen raus. Allerdings habe ich meine GraKa auch unter Wasser gesetzt. Dein Case scheint sehr klein zu sein. Heiss, die Luft heizt sich im Case mehr auf als in einem großen Case. Zumal deine GraKa die Abwärme auch direkt ins Case abgibt. Das bedeutet, Du kühlst das Wasser von Der WaKü mit vorgewärmter Luft. Beobachte das mal eine zeitlang. Wenn die Lüfter vom Radi zu weit hoch drehen, kannst Du das ganze mal umdrehen. Allerdings bekommen dann die GraKa und die Spannungswandler vom Meinboard, etc. die wärmere Luft vom Rad ab.
Aber wie gesagt. Jetzt erstmal beobachten. Heisst Kiste zu und grafik- und CPU- lastiges Game anschmeißen und den PC mal richtig warm laufen lassen. Wenn Temps und Lautstärke dann für Dich o.k. sind alles so lassen.
Ok danke dir ,
jetzt hab ich eben noch festgestellt.. das bei meiner zotac 3080 eine lamelle verbogen ist..
soll ich das Reklamieren? .. Aber so einfach bekomm ich sicher keinersatz oder kann ich das gedrost außer achtlassen?
CPU temp liegt eigentlich immer bei 50c und gpu bei maximal 72 bis jetzt ^^
Irgendwo muss die warme Luft halt hin.
Würde am Radiator ausblasend lassen, die Temperatur wird sicherlich sowieso anständig sein - ist immerhin eine große AiO. Oder anders - lass alle Lüfter so ^^
Nexty schrieb:
das bei meiner zotac 3080 eine lamelle verbogen ist..
soll ich das Reklamieren?
CPU temp liegt eigentlich immer bei 50c und gpu bei maximal 72 bis jetzt ^^
1. Würde ich nicht reklamieren, meine GPU hat auch einen Schönheitsfehler.
Könntest auch versuchen gerade zu biegen, wenn ich mir aber deinen Lüfter anschaue - lass lieber
2. CPU 50 °C ist top, kannst alles so lassen
man hört doch auf auf mir rumzuhacken ;D das teil war halt echt butterweich , hätte einfach gestern nacht nichts mehr probieren sollen^^
dazu kommt wo ich jetzt die lüfterraus pusten lasse , sieht man es ey nicht mehr =)))