Radio Monte Carlo

patwol

Newbie
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
3
Ich habe gestern nach langer Zeit ein f/w update für mein Noxon iRadio gemacht. Nun habe ich den Sender, den ich täglich höre nicht mehr zur Verfügung. Dieser war vorher in der Senderliste des Radios, es muss also eine Streaming URL geben, die ich aber nicht finden kann (auch nicht auf der homepage des Senders http://www.radiomontecarlo.net/). Es handelt sich um Radio Monte Carlo-RMC1 (war vorher im iRadio unter Italien). Weiss irgendjemand die URL, die ich eingeben muss?! Danke für schnelle Hilfe! pw
 
Ha!! Komme gerade vom Essen und es funktioniert! Ganz herzlichen Dank ScoutX!!

Wie hast Du das gefunden?! Ich hatte in der shoutcast Suche RMC eingegeben und die Antwort ist nur "Unfortunately, there weren't any SHOUTcast streams found containing the term RMC. Please search again." Gibt es irgendeinen Trick oder einen anderen Ort zur Suche, da ich noch einige andere Sender suche... Danke nochmals, you made my day! pw
 
Kein besonderer Trick. Einfach nur die diversen Shoutcasting Seiten abgegrast.
Shoutcast.com ist nur der Hauptanbieter.
Da fand ich dann einen "funktionierenden" Link aber mit dem Schreibfehler.
Die alten mms Streams sind leider nicht mehr aktiv.

Vorher hatte ich schon an der eigentlichen Monte Carlo Seite herumgedoktort.
Deren Stream ist aber im swf Format eingebettet. Alle meine Tools haben dort versagt, eine Streamingadresse herauszufischen.

Man müsste wahrscheinlich mit Wireshark oder URL Snooper arbeiten. Dafür aber extra eine virtuelle Maschine anzuschmeissen, hatte ich keine Lust.
 
Zurück
Oben