Radio Paradise über Google Assistant startet nicht, lokaler Fehler oder ist TuneIn schuld?

birdskywinter

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.069
Hallo,

wenn ich per Sprachbefehl den Sender Radio Paradise (https://tunein.com/radio/Radio-Paradise-s13606/) aufrufe mit:
"Ok Google spiele Radio Paradise" spielt der Sender nur wenn keine Werbung durch TuneIn vorgeschaltet wird, was in ca. 1/4 der Versuche der Fall ist. Ansonsten kommt die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten versuchen sie es später erneut". Da ich Google Home als Internetradioplayer in der Küche nutze ist das extrem nervig. Tritt dieser Fehler bei euch auch auf?
 
Weil der Google Home der als Internetradio dient nicht die EInbindung von eigenen Streams erlaubt. Oder gibt es mitlerweile eine Möglichkeit?
 
Das ist natürlich schlimm. Dann lieber ne Drittanbieter Software nutzen mit Werbung und die nicht funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Nein aber die Lichtsteuerung funktioniert auch nicht mehr ohne den Skill zu beenden.
und eine Option eigene Streams einzubinden gibt es nicht?

Ich werde mir mal Alexa oder MyCroft anschauen Google scheint hier nur gefrickel abzuliefern.
 
Sicher das die Lautstärkeregelung auf Englisch ist? Solange der Google Home als Standardsprache Deutsch hat, sollte der auch auf ein "Hey Google, leiser" reagieren.
 
Der Skill funktioniert nur wenn man englisch als 2. Sprache hinzufügt. Die Skillshops sind regional getrennt (warum auch immer). Und Radio Paradise ist nur im Amerikanischen verfügbar. Der Skill lässt sich dann nur auf englisch bedienen.
 
Zurück
Oben