RADIO über TV-Karte aufzeichnen

Had3s

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich suche ein Program ähnlich wie Clipinc das aber mit einer TV Karte funktionieren soll.

Gibt es so ein Program überhaupt ?

Das Programm soll alle Lieder automatisch aufnehmen und indizieren (Name des Tracks aus welchem Album und Interpret evtl. noch Albumcover).

Der Grund warum ich nicht einfach Clipinc nutzen kann ist meine Internetverbindung (DSL 500)

und schon einmal vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
über TV-Karte Radio?! wie soll das gehen?
Wenn du normalen Rundfunk aufzeichnen willst, reicht deine Soundkarte und ein Radio und ein Programm zum Aufzeichnen, zB Audacity. Das wird aber die Musik die gespielt wird nicht indizieren können.

Naja Internetradio bleibt Internetradio und DSL500 reicht für die meisten Streams, da diese höchstens 192kbit streamen, aufzeichnen kannst du mit vielen Programmen und da ist deine Bandbreite relativ egal.

Wenn deine TV-Karte digitale Signale (DVB-S) empfangen kann, kommen eigentlich viele Programme in Frage (z.B. ProgDVB). Mit der mitgelieferten Software sollte es doch auch gehen?

Zweite Möglichkeit wäre, alle Signale die von der Soundkarte ausgehen, aufzunehmen (das wurde hier schon erwähnt).

Dritte Möglichkeit wäre dieses Programm (Shareware): http://de.fileaward.com/axife_fm_player_deluxe.html

Ja du kannst in dem Programm der TV-Karte einfach den Radiosender auswählen und auf Record drücken! Allerdings wird das nicht korrekt geschnitten können glaube ich aber paar Programme. Allerdings sind die EPG Infos bei den meisten Sendern nicht so genau!

Gruß
knuddelbaer

Danke für die ganzen Antworten, es werde es gleich mal versuchen ;).

Nutze DVBviewer zum Abspielen und das Signal kommt über DVB-S

Zurück
Oben