Radioapp die Kb/s anzeigt

xplay888

Lt. Commander
Hallo CB,
ich suche eine Radioapp die mir die Qualität des Streams anzeigt um auch mal mobil Radio hören zu können.
Gern als Playstore-Links.
Danke.

Ich persönlich kann radio.de Prime empfehlen. Gab es sogar im Amazon App Store mal kostenlos.

TuneIn Radio war auch die erste App die mir verzweifelt aufs Phone kam,
aber da kann man erst wenn der Stream an ist die kbps sehen und diese auch nicht ändern - oder doch?

ich hätte einfach gern etwas wo vorab steht wie viel kb/s die streams haben, das was dort geboten wird ist fürs handy ein qualitativer overkill.

radio.de zeigt die Bitrate bereits in den Suchergebnissen bzw. in der Kategorie-Auflistung an. Gibt auch eine kostenlose "Test-"Version.

xplay888 schrieb:
TuneIn Radio war auch die erste App die mir verzweifelt aufs Phone kam,
aber da kann man erst wenn der Stream an ist die kbps sehen und diese auch nicht ändern - oder doch?

ich hätte einfach gern etwas wo vorab steht wie viel kb/s die streams haben, das was dort geboten wird ist fürs handy ein qualitativer overkill.

Ich nutze seit über einem Jahr TuneIn Pro daher keine Ahnung ob es auch bei der Kostenlosen Version so ist. Egal ob in den eigenen Favoriten oder in einer der Listen beim suchen.

Wenn du den Finger auf eine der Stationen in der Liste legst OHNE WIEDER LOS ZU LASSEN = gedrückt halten, wird dir ein Kontext Menü angezeigt in dem die Übertragungsrate angezeigt wird und wenn es die Radiostation anbietet auch die Auswahl aus den verfügbaren Übertragungsraten.

d3pe9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bei radio.de geht es wie gewünscht, auch wenn es zu wenige low quality streams gibt :(
bei tunein lohnt es sich kaum immer auf diese umständliche art zu gucken ob es einen brauchbaren sender gibt.

ich nutze aldi talk und kriege damit maximal 64kb/s sender zum laufen. normal?

Ja das ist normal, du bist da im eplus Netz was von den 4 das schlechteste ist was den Netz Ausbau angeht. Für das Telefonieren ist eplus mittlerweile brauchbar aber was das Internet angeht sind sie praktisch dort wo sie vor 10 Jahren waren was das telefonieren angeht = schlecht.

Was noch hinzukommt ist das Sub Anbieter nicht die gleichen Antennen und Geschwindigkeiten bekommen wie eplus eigene Kunden (gefolgt von Base Kunden).

Wechsel beispielsweise zu Congstar ins D1 Netz und gut ist.

Gamefaq schrieb:
Ich nutze seit über einem Jahr TuneIn Pro daher keine Ahnung ob es auch bei der Kostenlosen Version so ist. Egal ob in den eigenen Favoriten oder in einer der Listen beim suchen.

Wenn du den Finger auf eine der Stationen in der Liste legst OHNE WIEDER LOS ZU LASSEN = gedrückt halten, wird dir ein Kontext Menü angezeigt in dem die Übertragungsrate angezeigt wird und wenn es die Radiostation anbietet auch die Auswahl aus den verfügbaren Übertragungsraten.

Bei mir klappt das so gar nicht. Sender wählen>Stream starten>unten links Menübutton um in die Einstellungen zu gelangen>Optionen>Stream wählen>…

xplay888 schrieb:
bei radio.de geht es wie gewünscht, auch wenn es zu wenige low quality streams gibt :(

128kbit/s ist doch schon unterste Kanone... :(

MultiCore schrieb:

Komisch, bei mir ist dies so. Siehe Bild zuvor von meinem Nexus 7. Hier nochmal ein Bild direkt vom Smartphone (Galaxy Nexus) in Bus sitzend. APP gestartet, Suchen, Lokales Radio, erst beste Station beim anklicken gedrückt gehalten. Ergebnis siehe Bild.

gqlwh.jpg

Wie du siehst ein Kontext Menü mit Namen des Radios und 3 Qualitätsarten zur Auswahl. Was soll ich da mehr zu sagen außer meine TuneIn Radio Pro Version hat die Versionsnummer 7.1 :confused_alt::

Gamefaq schrieb:
Ja das ist normal, du bist da im eplus Netz was von den 4 das schlechteste ist was den Netz Ausbau angeht. Für das Telefonieren ist eplus mittlerweile brauchbar aber was das Internet angeht sind sie praktisch dort wo sie vor 10 Jahren waren was das telefonieren angeht = schlecht.

Was noch hinzukommt ist das Sub Anbieter nicht die gleichen Antennen und Geschwindigkeiten bekommen wie eplus eigene Kunden (gefolgt von Base Kunden).

Wechsel beispielsweise zu Congstar ins D1 Netz und gut ist.

Ich finde die Internetflatratetarife von Alditalk aber besonders gut. Ich will einfach so wenig wie nötig zahlen. Da komm ich vom Tarif bei keinem anderen Netz so günstig hin, wenn ich sehr wenig(10-30min/monat)telefonierer bin und kein sms-schreiber bin.

Hab da jetzt nochmals etwas probiert und muss Deine und meine Aussage etwas einschränken. Das die Qualität bei "gedrückt halten" angezeigt wird gilt nur bei Sendern unter "Suchen" und "Favs". Bei den kürzlich gehörten, wo ich es probiert hatte, geht das nicht.

xplay888 schrieb:
Ich will einfach so wenig wie nötig zahlen. Da komm ich vom Tarif bei keinem anderen Netz so günstig hin, wenn ich sehr wenig(10-30min/monat)telefonierer bin und kein sms-schreiber bin.

Hier trifft diese englische Redensart voll zu: “What do you expect – you get what you pay for.”

Wörtlich übersetzt heißt es darin: "Was erwartest du - du bekommst wofür du bezahlt hast. "

Sinngemäß übersetzt bedeutet sie : "Was erwartest du denn? - Du bekommst nur so wenig wie du bezahlt hast!"

Wer primär nur (telefonisch) erreichbar sein will und Facebook App / Whatsapp nutzt und nur ab und zu mal was im Browser anschaut oder googlen tut dem reicht Alditalk. Wenn du aber YouTube streamen willst (womöglich noch in HD) oder Musik so ist eplus und insbesondere die Sub Anbieter wie Alditalk die falsche Wahl da sie zusätzlich gezielt gedrosselt werden. Womit wir wieder beim "you get what you pay for" sind. Oder wie die Ikea Werbung sagen würde: Hörst/Siehst du schon, oder lädst du noch? ;)

@MultiCore, stimmt wobei dies wohl Absicht ist, da sich während man eine Station hört das Kontext Menü der zuletzt gehörten Stationen dahin ändert, das man damit die Station aus der Liste löscht oder alle aus der Liste löschen kann. Ansonsten funktioniert dies auch während man eine Station hört und auf eine der vorgeschlagenen anderen, länger gedrückt hält. Sprich ein für mich schlüssiges Bedienungskonzept.

Hab grade mal ein wenig rum probiert. Die meisten lokalen senden fast nur in 32-96 kbit/s (mp3/aac). Viele der spezialisierten dagegen in bis zu 192 kbit/s (mp3/aac) und nur "Kick FM" sendete auch in 256 kbit/s (aac).

Zuletzt bearbeitet:
Congstar geht auch günstig, dafür mit D-Netz...
9-Cent Tarif. Günstiger gehts nicht.

Ich hab mir nun als SIP Telmy genommen, da ich das sowieso sehr häufig nutze. Somit brauch ich nur ne günstige und schnelle Flat. 500mb für 7€ oder 5GB für 15€. Wo geht das günstiger?

Wo gehst umsonst? Oder habt ihr nenn Top-Tarif bei dem man noch was raus bekommt?

:banghead:

Zurück
Oben