Radiosender zu Technikthemen

thedavid

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir planen einen neuen nicht-kommerziellen Technikradiosender zu starten und hätten dafür gerne euren Input. Wir, das sind ein Team aus drei weiteren Mitgliedern und mir, möchten gerne von euch wissen, was ihr von einem Radiosender erwarten würdet, der 24 Stunden am Tag rund um Technikthemen aller Art gepaart mit einem abwechslungsreichen Musikmix berichtet, weshalb ihr solch einen Sender hören würdet und ob es unter euch ggf. sogar den einen oder anderen gibt, der an solch einem Projekt mitwirken würde. Wir haben auch bereits bisher einen Radiosender in diesem Themenbereich betrieben und einige Jahre Erfahrung mit Webradios.

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

erstmal Respekt das ihr euch an so einem Projekt versuchen wollt.

Ich würde einen derartigen Radiosender vermutlich eher nicht hören. Das hat bei mir den ganz einfachen Grund: Wenn ich mir zu irgendeinem Thema etwas anhören will, dann suche ich mir in der Regel passende Podcasts heraus. Da findet sich fast immer was brauchbares.
Wenn ich Musik hören will, dann höre ich Musik, die mir gefällt. Ein bunter Musikmix von 99% der Radiosender ist nichts für mich.
Was dann dazu führt, das Sachen wie WDR Quarks nur als Podcast höre - die Themen sind meist interessant und gut zusammengefasst, aber die Musik dazwischen so gar nicht meins. Der Podcast hat zum Glück die Musik so gut wie nie.
 
Zurück
Oben