• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rage 35-40 Fraps

Gravitron

Cadet 4th Year
Hallo Gemeinde
ich hab mir Rage gekauft (Steam) weil es mal etwas anderes sein sollte als ein normaler Shooter. Aber die Freude währte nicht lange, denn bei nur 35-40 Fraps is nicht an Spielgenuss zu Denken.
Nun ja, ich habe schon alles an Einstellungen im Spiel durch- besser wird es nicht. Deshalb meine Frage an Euch; liegt das am Spiel selber oder hab ich etwas Übersehen.
Vielen Dank schonmal Gravitron
iMein System
AMD Radeon HD 6950 2048 MB
Motherboard AS-Rock Z77 Pro4 M
Arbeitsspeicher 16 GB / 2x Kingston 8GB 9-9-9-24 1333 Mhz
CPU: Intel i5 3570K
Microsoft Windows 7 Home Premium / 64bit
Monitor LG W2343 (Digital) 1920 x 1080
Maxtor 6V080E0 (76 GB) / SAMSUNG HD103SJ (931GB)

Zuletzt bearbeitet:
Was sind "Fraps"?

irgendwo hab ich mal was von Open GL ??? gelesen. Keine Ahnung was das ist. Könnte es daran liegen?

Keine Ahnung was das ist. Könnte es daran liegen?

Wieso fragst du dann? Sind esnun Frames oder zeichnest du mit Fraps auf

Also ob das nun Frames ,Fraps Oder Gummibärchen sind ... wenn die Anzeige auf 60 steht rennt das Spiel ohne Ruckler.

Ja dann stells halt so ein das alles auf 60 steht. Und es macht was aus ob die nun Fraps meinst oder von Frames redest

Oh Leute. Also:

1) Nein, die FPS sind nicht iO für deine Kiste, ich hatte selbst mit meiner 5750 mehr FPS.
2) Mach ein Treiberupdate von AMD/ATI auf 12.10
3) Das Spiel war kein Riesenreinfall
4) Mach FRAPS aus
5) Prüf im CCC deine Einstellungen und poste sie hier
6) Prüfe ob irgendeine Anwendung dein System auch so schon auslastet bevor du Rage startest.

Er hat kein Fraps an, calav3ra, er kennt einfach nur das Wort "Frames" nicht.

Glaub ich dir so nicht. Er hat nichtmal bezug auf Euch genommen. Er sagt nur dass es ihm egal ist wie das heißen soll. Und die Anzeige kann durchaus von FRAPS selber kommen.

Also wie das mit Gummibärchen aussieht weis ich nicht, aber normal ist das Bild ab 30 FRAMES Pro Sekunde flüssig. (Wobei manche Spiele irgendwie 40 FPS brauchen.) Sind dann zwei Gummibärchen ein Frame ?

Was mich jetzt interessiert, sind die Einstellungen und die daraus resultierenden Gummibärchen pro Sekunde. (also Frames * 2)

LOL. Rage ist ein Spiel das recht schnell auf 60 FPS kommt, das war gestalterisch so gewollt, damit die Bedienung überall flüssig ist.
Auf meiner 5750 lief es sogar mit 2xSSAA, also macht er definitiv was falsch.

Den Patch hat er drauf? Redselig ist er ja nicht gerade :B

Ich weis nichtob alle Patches drauf sind das Spiel hab ich wie es ist bei Steam heruntergeladen. Unbenannt.PNG
Die Einstellungen von CCC sind nicht verändert

calav3ra_de schrieb:
Glaub ich dir so nicht. Er hat nichtmal bezug auf Euch genommen. Er sagt nur dass es ihm egal ist wie das heißen soll. Und die Anzeige kann durchaus von FRAPS selber kommen.

Wenn man mit Fraps nur die FPS ausliest und nichts aufnimmt ist dadurch aber auch kein Leistungsabfall zu erwarten und somit wäre dein Punkt 4 irgendwie unsinnig.