• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RAGE entspricht leider nicht den erwartungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shottie

Lt. Commander
Wie beim Test von 4Player zu lesen ist, als auch in der Gamestar wirde, rage leider seinen Erwartungen nicht gerecht und entäuscht.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/9355/73122/0/Rage.html

Ich finde es Schade, ich mich eingentlich sehr darauf gefreut hatte. Ich werde das Spiel deswegen wieder zurückbringen. Ich sehe es nicht ein für ein spiel zu Zahlen das wieder ein dünne Handlung und schlechte Gegner hat

Liegt wohl auch an den vielen technischen Problemen, die das Spielen fast unmöglich machen (Tearing und Grafik Pop-Ups). Hier wurde wieder mal ein unfertiges Produkt auf den Markt geworfen, dass durch Patches vervollständigt werden soll.

Eigentlich eine Frechheit von id Software, so einen Müll auf den Markt zu werfen und dann die ganze Last auf AMD/Nvidia abzulegen, die mit modifizierten Grafiktreibern irgendwie dafür sorgen sollen, dass der Schrott richtig läuft. Neuerdings sind wohl die Grafiktreiber dafür verantwortlich, dass ein Spiel vernünftig läuft und nicht der Programmcode des Spiels selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Super Interessant :rolleyes:
Anstatt sich selbst ein Bild zu machen, verlässt man sich auf eine Test. Naja halte nichts davon

Willkommen im Leben, dass ich bei jedem 10. Spiel mal den Kauf bereue ist doch normal.
Kein Spiel kann immer genau den Nerv treffen, verkaufe es gebraucht und gut ist.

Was erwarten die Leute heutzutage eigentlich von einem Spiel?
Selbst gute bis durchschnittliche werden gnadenlos niedergemacht da es in Mode gekommen ist dauernd zu mosern.

Wegen des Steam Aktivierung wird sich der Widerverkaufswert ohne vorher extra dafür angelegten Account jedoch bei 0 EUR bewegen wenn man keinen betrügen möchte. Die Punkte die du anprangerst wurden im Test alle erwähnt und kein Spiel dieses Entwicklungsstudios wurde in der Vergangenheit wegen geistiger Höhenflüge gekauft.

Das ist halt das Problem, wenn ständig über jede Facette der Entwicklung eines Titels berichtet wird ... die Erwartungen wachsen und wachsen und dann kann es einen am Ende nur noch enttäuschen.

Interessant finde ich ja, dass mittlerweile alles scheinbar enttäuschend ist, was nicht vor Innovationen strotzt. Man schaue sich Duke Nukem Forever an. Es mag peinlich klingen: Aber mir macht das Spiel (überwiegend) sogar Spaß. Ich hab aber auch echt gar nichts erwartet.

Und mit Verlaub: 83 bei 4players is jetzt keine schlechte Wertung ...
Und ob ein Titel Erwartungen erfüllt, muss jeder für sich selbst wissen. Das kann einem kein Magazin sagen.

Zuletzt bearbeitet:
ehm ...

lieber threadersteller ...

da wurde ne XBOX360 und ne PS3 Version getestet ...

da muss man eben abstriche machen ... tearing, aufpoppen von objekten und schlechtere texturen sind da leider üblich ...

warte mal auf nen gescheiten PC Test!

Du solltest - sollte es dich wirklich interessieren - das Spiel doch eher selbst ausprobieren.

Außerdem: Eine Bewertung von 83-84 Prozent finde ich nicht allzu "enttäuschend". Ich habe schon einige Spiele gespielt, die von den großen Seiten und Zeitschriften bei ~80 Punkten waren und hatte dennoch bei vielen meinen Spaß bzw. eine Abwechslung zu den Spielen, die schier jährlich erscheinen und mit meist nur recht wenig Innovation und Neuerungen dennoch Höchstwerte absahnen.

Desweiteren finde ich es bei 4players nicht allzu angebracht den PC-Test mit einem "Getestet auf Ultraforce" auszuzeichnen - das lässt das alles sehr unabhängig wirken!

@1668mib: Genau, den Duke meine ich mit solchen Titeln. Solche Spiele gibt es immer wieder und meiner Meinung nach machen diese in der Summe auch sehr viel mehr Spaß.

Jo, grundsolide, mehr auch nicht, mehr habe ich aber auch nicht erwartet.
Für mich ist id Software auch eher eine Firma die gute Engines entwickelt.
Denkt doch einfach nur an die Q3 Engine, in wie vielen Spielen die noch benutzt wurde.

Warum wartet man auch nicht auf gescheite Tests vorm Kauf? Gerade in Zeiten von Youtube und Co kann man eigentlich innerhalb von 5 min feststellen ob ein Titel einem zusagt, oder halt nicht.

Der Thread erscheint mir etwas überflüssig ;)

Hat von euch jemand das Spiel schon installiert?
Ich habe das Spiel heute aus Österreich bekommen und kann es nicht installieren.
Bei der Installation öffnet sich automatisch mein Steam Client.
Steam erkennt aber nicht den Code der in der Packung steht.

Die Ursache ist die haben den Code dämlich auf dem Keykleber eingetragen.
Nimm nur die untere Reihe nicht die obere, ich war heute auch schon knapp am zurückbringen :D

@Postman

Danke!
:D

Jetzt geht es. Nur Steam macht mir nen Strich durch die Rechnung.
Wann ist denn Release von dem Game?

Release (Europa): 7.10. - fraglich nur nach welcher Zeitzone :-) Ich schätz aber mal MEZ.

@Shottie: Schön für dich. Schön, dass du dir dann nicht mal selbst nen Bild machst, bei einem Spiel, das du scheinbar unbedingt haben wolltest...

Und wer schreibt hier dass das Spiel "so toll" ist? Du schreibst was von nicht erfüllten Erwartungen.
Vielleicht schilderst du, was du erwartet hast. Und dann vielleicht noch, warum du deine Erwartungen von Medien aufbauen und dir dann noch dein Bild von den Medien machen lässt, anstatt es selbst zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Relase Timer läuft auf der Shopseite, bei mir zeigt es die Freischaltung in 5 Stunden an.

Ah.ha. Und wenn da 90% gestanden hätte, dann wär' die Welt in Ordnung gewesen?
Tolle Threaderöffnung: Das Spiel entspricht nicht meinen Erwartungen, ich bringe es zurück.

Wo ist der Bus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben