Rage Fury MAXX und W2K

U

Unregistered

Gast
Hallo, ich habe im Internet eine Fury Maxx ersteigert ohne zu wissen daß es für W2K scheinbar keine Treiber gibt. Ich kann im Moment also nix mit der Karte anfangen. Kann mir da jemand weiterhelfen und einen geeigneten Treiber empfehlen oder muß ich die Karte abschreiben?
Für hilfreiche Infos wäre ich dankbar.

Ich muss dich leider Entäuschen!! Ist gibt wirklich gar keine Win2k Treiber für die Rage Fury Maxx!! Da die Rage Fury Maxx nur für Win98 systeme Entwickelt worden ist!! Sie läuft also nur auf Windows98!!

MFG GeForce256

Für den normalen 2D-Betrieb soll der normale Rage Fury Treiber gehen, allerdings wird dann der zweite Chip logischerweise nicht genutzt.

Wie es mit 3D aussieht, weiß ich leider nicht, ich befürchte aber, nicht gut.....

Habe leider auch die Rage Fury Maxx, kann dir leider bestätigen, läuft nur unter WIN 98 und selbst der DXDiag erzählt mir das ich nur 32 MB habe anstatt 64 MB.

Die neuen Spiele laufen saumäßig und bei Wiggles habe ich keine Wiggles und darum warte ich auf die Radeon 8500, da es diese aber in nächster Zeit nicht gibt, wechsle ich auf die Seite der vorhandenen Grafikkarten, also NVidea.

Das mit den 32MB stimmt aber so. Die MAXX rendert die 3D-Darstellung ja im AFR (Alternate Frame Rendering). Das bedeutet, daß jeder zweite Frame von Chip A kommt und die restlichen eben von Chip B. Dafür braucht jedoch jeder Chip komplett eigene Texturen, Front-, Z- und Back-Buffer.

Trotz guten Ansatzes nicht gerade das ressourcenschonendste Verfahren, deswegen werden auch nur 32 nutzbare MB angezeigt.

Danke für Eure Antworten. Hat mir zwar nix geholfen aber jetzt weiss ich woran ich bin.
Mein Lob an das Board, mit so schnellen detailierten Antworten hatte ich nicht gerechnet.

SUPER

Zurück
Oben