• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RAGE - Steam-Spiel Crash bei der ersten Mission

Delequar

Lieutenant
Hallo liebe Community,

meine Freundin hat mich mit Rage für Steam für weniger als 6 € per Ebay beglückt.
Ist wirklich super nett von Ihr.

Soweit so gut, habe ich das Game installiert und direkt losgezockt. Man wird ja ingame abgeholt und zur ersten Stadt gefahren. Sobald ich aber auf dem Alleingang in die erste Mission "Westeland" will und vor dem Unterschlüpf von den Bandieten stehe, klicke ich auf die Tür um da hinein zu gelangen, kommt ein Spiel-Crash.

Das Spiel läuft bei mir auf dem Notebook auf die Beste Einstellung sauber und ruckelfrei.
Aber sobald ich versuche Westeland einzutretten, kommt direkt bei der ersten Mission ein Crash.

Kann mir wer da weiter helfen?
Ich habe dazu einen Steam-Forumbeitrag gefunden, aber scheinbar ohne wirkliche Erfolge.

Bitte helft mir:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2154053&page=108

Vielen Dank im Voraus

Hi vielen Dank für den Tipp!

Tatsächlich läuft es wenn ich über Play Rage 64-Bit with Mods (unsupporded) laufen lasse!
Kam sofort in die Westeland - Mission / Unterschlupf problemlos rein und das Spiel hin sich nicht auf, rein.

Allerdings ist es dann bloß im Fenster-Modus und nicht in Vollbild. Hast du da einen weiteren Tipp für mich?
Würde es doch gern im Voll-Bildmodus spielen, da ich es nicht anders gewönnt bin Games so zu zocken.

Lieben Gruss

Also im normalfall solltest du unter "Einstellungen" und bei Grafik das Verändern können, dort gibts im Menü die Auswahl zwischen Fenster/ Vollbildmodus.

Als Tipp zur Verbesserung des Spielerlebnisses gibts ein paar Tuningmaßnahmen! ;)

Edit: sollte es wiedererwartend nicht klappen mit dem Vollbildmodus, könnte die Tastenkombi "ALT+Enter" helfen ;)

Cu der Pry

Hey SUPER! ICH danke dir sehr für deine Hilfe! :-)

Hast du eigt ne Ahnung warum das so ist? also mit 64Bit mein ich..?

Danke dir

Hi nochmal,

vielen Dank dir für den Tipp. Bleibt nur noch eine Sache zu klären:

In der 64-Bit Version sind die Errungenschaften deaktiviert. :-/ Was ich sehr blöd finde, da ich es liebe ein Game mit Errungenschaften / Trophäen etc zu spielen. Da habe ich also ein Spielstand in der 32-Bit Vers, wo ich vor dem Ghot-Unterschlüpf stehe und nicht weiter spielen kann, da ja das Spiel sofort abstürzt. Dank deinem Tipp habe ich das Spiel also schon mal etwas weiter gespielt und habe 10% erreicht. Mir ist dann aufgefallen, dass die Errungenschaften nicht funktionieren. :-(
Seltsamerweise habe ich gestern das Spiel nochmal in 32-Bit gestartet und plötzlich kam EINE Errungenschaft, obwohl ich ja bei 32-Bit nicht mehr weiter gespielt habe. :-D

Hast du noch eine weitere Idee wie ich das Game weiterspielen kann mit Errungenschaften? PS: Beide versionen laufen bei mir gefühlt gleich sau gut, nur die 32-Bit crasht- beim Betreten der Instance.

Danke dir

PS: Vllt mal interesse ne Coop-Mission zu machen? Delequarx (steam)

Hi, ich habs!

Bei mir schien das Problem wirklich nur an V-Sync zu liegen. Es war standart gemäß auf Smart gestellt.
Dann hatte ich - bevor ich es hier ins Forum gepostet habe - verschiedene Grafikeinstellungen ausprobiert und ihn auf AUS gesetzt.

Nun, nach deiner gestrigen Nachricht habe ich den auf EIN gestellt und just 4 fun wieder die normale Rage-Vers gestartet und Ta..Daaa.. es hat sofort funktioniert. Auch die Errungenschaften gehen nun.

Ich adde dich mal heute Abend im Steam! ;-)

PS: Einer schrieb bei PC-Hardware-Extreme Forum: Stell doch mal auch die Textur-Details auf AUS, man gewinnt und verliehrt da nichts bei Rage.

;-) Teste es mal bei dir.
Coop- kann kommen

Zurück
Oben