• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RAGE Texture Fix hinbekommen?

xXPredatorXx

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.170
Hey,
habe mir gestern RAGE für meinen PC gekauft. Wenn ich mich bewege, laden aber die Texturen voll langsam nach... Ich habe ein Video gefunden, in dem erklärt wird, wie ich das Prob. beheben kann: http://www.youtube.com/watch?v=OAezcX3dPOk

Aber ich verstehe irgendwie nicht, wie das funktioniert, ich bin zwar schon bewandert in Englisch, aber wie ich die "Parameters launchen" kann, weiß ich nicht... Kann mir das jemand auf deutsch erklären? Die Anleitung ist unter dem Video auf YouTube!!! Bitte helft mir, wäre echt cool! :)
MfG, xXPredatorXx
 
Du sollst eine Verknüpfung zu Rage erstellen und die entsprechenden Startparameter anhängen.
 
Steam -> Rechtsklick auf Rage -> Eigenschaften -> Start-Optionen

oder bei Verknüpfung:

Rechtsklick auf Rage -> Eigenschaften -> bei Ziel "....exe" zum Schluss die Parameter dranhängen
 
sollte nicht der letzte, vor wenigen tagen erschienene Patch das Texturennachladeproblem ein für alle mal beseitigen? Also dass man manuell nicht mehr eingreifen muss? Über Steam wird der Patch ja automatisch gezogen, es sei denn man ist offline oder im Offlinemodus.

MfG
 
Ja hab ihn jetzt auch grade gedownloadet :D Passt, THX euch!
 
Hmm wenn das nu endlich gefixt is, dann könnte man ja echt mal wieder spielen^^
Weil die scheiss Steam-Cloud hat den Speicherstand damals nich vom alten Lappy zum neuen PC übertragen.....
 
Mal eine andere Frage zu RAGE: Hab's mir zum Release gekauft, lief aber bis heute nicht vernünftig auf meinem System. Vor zwei Wochen(?) wurde ein weiteres Update veröffentlicht. Verbessert das die Peformance?

Bin auch nicht daran interessiert, wieder im Internet nach Configeinstellungen zu suchen, verschiedene Parameter im CCC zu verändern und dergleichen. Das Spiel soll einfach normal, wie jedes andere Spiel, spielbar sein. War im letzten Jahr DIE Enttäuschung für mich persönlich...
 
Also bei mir hat sich durch den Patch nichts verbessert. Das Game frisst einfach VRAM ohne Ende.

Habe bemerkt, als ich das letzte mal gespielt habe und GPU-Z im Hintergrund lief, dass meine 1Giga VRAM voll waren, ebenfalls noch zusätzlich ca. 500MB Grafikram in den Arbeitsspeicher geschrieben wurden (da nicht genügend auf der GRAKA zur Verfügung stehen). Ich würde mal sagen, 2Giga Grafikkarte und Probleme sind gegessen. Oder hat nun jemand mit 1Giga keine solchen Probleme mehr?

Bin kurz vor dem deinstallieren :(
 
ich hatte schon vor dem ersten patch keinerlei probleme. jedoch musste ich meine grafikkartentreiber aktualisieren.

bei mir lief das spiel immer mit seinen konstanzen 60fps und ich hab ne 512mb grafikkarte.

man kann auch versuchen ein wenig an der config zu tweaken falls es mit aktuellem system immer noch nicht flüssig läuft.


Code:
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 "4096"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly "4096"
seta vt_pageimagesizeunique "4096"
seta vt_pageimagesizevmtr "4096"
seta vt_maxPPF "16"

4096 definiert die texturequalität. verdoppelt man den wert braucht man eine 2gb vram grafikkarte. maxppf definiert wie schnell sich die virtual texture aufbaut. standard ist glaube 128 oder so etwas. die einstellung bringt mit am meisten, da sie die gpu und vorallem cpu beim texture transcoding entlastet.

die rageconfig.cfg befindet sich (oder muss erstellt werden) in:

...\steam\steamapps\common\rage\base
 
Zurück
Oben