Rage Theater-zur Videoarchivierung?

Dope4you

Commander
Mal ne Frage zu dem Rage Theater bei ATI X800 VIVO. Kann ich bei dem Gerät meinen alten Videorecorder anschließen und so meine Videosammlung archivieren? Die Karte hat ja Video IN also müßte das ja klappen oder? Kabel hab ich ein S-Video Kabel mit einem Kabelbaum dran Farben: ROT GRÜN BLAU--- kann ich das jetzt zur Verbindung mit dem Videorecorder nehmen?

im Prinzip ja, der Videorecorder muss nur einen RGB Ausgang haben, ob nun Cinch oder Scart ist egal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen Scartstecker mit hinten so 3 Clinchsteckern (So ne Art Adapter-In OUT Schalter ist auch dran) Ich steck also den Scart stecker hinten in den Videorecorder und verbinde die Kabel mit der Grafikkarte (Da hab ich aber Weiß Schwarz Gelb ?) und dann brauch ich ja nur noch ein Programm das den Video aufnimmt, oder?

Dope4you schrieb:
(Da hab ich aber Weiß Schwarz Gelb ?)
ich nehme mal an damit meinst Du den Adapter, nicht die Grafikkarte?
weiß und schwarz sind an dem Adapter die Ton Kanäle, Rechts/Links ;)
der Adapter nutzt Dir nichts

der Ton muss ja so oder so separat an die Soundkarte gegeben werden, geht ja nicht über die Graka :D

so ein Kable bräuchtest Du, denke ich
hc-7.jpg

die Cinch dann noch auf 3.5 Klinke umwandeln, für den Ton, das S-Video in die Grafikkarte

oder gleich so eines, da hast Du S-Video, 3.5 klinke auf Scart
B00006IVES.03.LZZZZZZZ

Zuletzt bearbeitet:
Super, Danke für die Erklärung.

Ich glaub jetzt hab ichs zusammen.

EDIT:

Karma kommt später, ich darf Heut keins mehr geben :)

Sorry für Doppeltpost, aber sonst komm ich nicht nach Oben.

Hab jetzt so ein Kabel angesteckt-Gelb an die Grafikkarte und weiß rot an die Soundkarte-das ganze an den Scartadappter und auf Line Out gestellt. Video2000 Magix erkennt den RageTheaterChip, aber ich hab kein Bild? Muß ich da noch was extra installieren? Oder woran kann das liegen?

soweit ich weiß ist das S-Video ein RotGrünBlau Signal, deshalb auch das Adapterkabel was dabei war

wenn das Kabel kein RGB Kabel ist oder der Videorecorder keine RGB Scartbuchse hat, kann der Videoeingang der Graka damit wahrscheinlich nichts anfangen

bin da jetzt aber auch nicht so zu 100% bewandert :rolleyes:

das sichersten wäre wahrscheinlich das Kabel vom 2ten Bild, was ich gepostet habe

Ein weiterer nicht zu "UNTERSCHÄTZENDER GRUND" für ein schlechtes Signal kann auch das schlechte einstecken des STECKERS sein :)

Man bin ich schusselig. Der Stecker aus der Grafikkarte ist raus gerutscht.

OK, jetzt hab ich Bild. Um den Ton kümmere ich mich jetzt noch.

Dope4you schrieb:
Ein weiterer nicht zu "UNTERSCHÄTZENDER GRUND" für ein schlechtes Signal kann auch das schlechte einstecken des STECKERS sein :)

Man bin ich schusselig. Der Stecker aus der Grafikkarte ist raus gerutscht.
hehe :lol: :daumen:

soll vorkommen ;)

Zurück
Oben