Raid 0 100% mehr Gefahr eines Ausfalls?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

telex

Gast
hab ebend gelesen bei RAID0 steigt die Gefahr eines Crashes um 100%. Verstehe ich nicht ganz, meiner Ansicht verdoppelt sich die Gefahr nur? Oder entspricht die Verdoppelung eigenlich 100%?

Zuerst mal: Wo haste das denn gelesen.
2. Je nachdem wie man es ausdrückt sind 100% eine Verdopplung.
Nehmen wir mal an:
100% = 5€
dann sind
200% = 10€
Also hab ich 100% mehr und somit eine Verdopplung.

Naja, 2x soviele Platten, und die Daten sind futsch wenn eine der beiden den Geist aufgibt, damit ist wohl klar dass die Gefahr um 100% steigt, was wohl in der Tat auch das Gleiche wie eine Verdoppelung ist :)

ja , faszinierend
superbiggrin.gif

Canis Lupus das leute so dumme kommentare abgeben, es gibt keine dummen fragen nur antworten fällt mir da wieder ein

willst du ein RAID0 erstellen? wenn ja für was?

Die Gefahr auf einen Crash ist genauso hoch, die Gefahr, dass alle Daten weg sind, verdoppelt sich.

Auf einem OnBoard-RAID-Controller ist die Gefahr sogar noch höher, da die Daten nicht nur weg sein können, wenn eine Platte einen Defekt erleidet, sondern zudem falls dein Mainboard crashed und du keines mit identischem (baugleichem) Controller wiederbeschaffen kannst. Gleiches gilt, falls das Mainboard zwar noch geht, aber der OnBoard-Controller kaputt geht...

Als Antwort auf die ursprüngliche Frage: Warst wohl krank in Mathe, oder was!?

Zudem: Ein RAID0 macht nur bei Videobearbeitung Sinn...

In Mathe? das is 20 Jahre her .... Hatte die Prüfung 10. Klasse aber mit 1 gemacht ;-)

ja, mich interessiert Raid0 schon. Ich erhoffe mir dadurch schnelleres Starten von programmen etc. Ist wohl falsch?

Eingangsfrage ist ja dann geklärt. Über den Sinn und Unsinn eines RAID0 informierst du dich dann am besten mit Hilfe der Suchfunktion, denn wie du sicher schon erraten hast gibts unzählige Threads zu diesem Thema. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben