Raid 0 aus 2x 1,5 TB (Win 7 install)

äääähm Raid 1 ist ne spiegelung = 2x 1,5TB bleiben 1,5Tb da die einte platte auf die andere spiegelt für 100%tigen Datenschutz
Raid 0 ist 100% performance =2x 1,5TB bleiben genauso 1,5TB da auf beide festplatten die byts geteilt werden und somit die daten aus 2 festplatten rausschiessen = wen eine putt geht ganzes windows putt da keine datei auf einer festplatte gespeichert wird;)

*klatsch *klasch supastar ich keine ahnung? hehe im endeffeckt haste 3gb speicher mit 2 festplatten JA DOCH da haste recht ABER die daten werden auf beide festplatten gespeichert und von beiden zugegriffen DAS HEISST du hast deine 3GB NUTZEN kanste aber 1,5GB ...hättest den artikel bei wiki durchgelesen wüsstest du das^^

Lyrion schrieb:
*klatsch *klasch supastar ich keine ahnung? hehe im endeffeckt haste 3gb speicher mit 2 festplatten JA DOCH da haste recht ABER die daten werden auf beide festplatten gespeichert und von beiden zugegriffen DAS HEISST du hast deine 3GB NUTZEN kanste aber 1,5GB ...hättest den artikel bei wiki durchgelesen wüsstest du das^^

Lol, Lyrion, mach dich nicht lächerlich und hör einfach auf, so nen Blödsinn zu verzapfen...

Die Daten werden abwechselnd auf beiden Daten gespeichert. Nicht gleichzeitig. Deshalb sind die Daten ja nach Ausfall einer Platte weg. Zugegriffen wird auch abwechseln (logischerweise), was ja dadurch die höhere Datentrasferrate ergibt.

Ob du es nun glauben willst oder nicht. Wenn du willst, treffe ich mich auch gerne mit dir und wir wetten um einen von dir zu wählenden Betrag (die Strapazen nehme ich aber erst ab 500 € Einsatz auf mich und ab 50000 € bekomm ich Mitleid).
Oder du fragst einfach jeden anderen hier im Forum, außer dir weiß das fast jeder hier.

Wenn es geht, verhau dich bitte nicht selbst krankenhausreif... *klatsch*

Ansonsten brauch ich den Artikel nicht lesen, ich könnte dir auf Wunsch aus dem Stegreif ein Referat über die gängigsten RAID-Level (0, 1, 5, 6, 10, 50) halten (Preisanfrage per PN :evillol:).

Zuletzt bearbeitet:
@supastar
Lass es sein, er wird und will es nicht verstehen.

@Thread
Lass ihn ein Raid-0 und Einzelplatten mit der Stoppuhr testen. Er wird begeistert sein ;)

Zurück
Oben