RAID-0 ja, oder nich? komisch ...

]ZMA[BoneSpirit

Lt. Junior Grade
also ...
ich hab ne Seagate Barracuda ATA II (7200/2048/ATA66) (HDTach = ca. 29MB/s) mit ner Maxtor (5400/512/ATA66) (HDTach = ca. 25MB/s) im RAID-0 gehabt ... wie man sieht würden sich die bekifften beiden platten total ausbremsen. hab HDTach gemacht, waren dann aber immerhin ca. 32MB/s ... so, jetzt hab ich diese Maxtor gegen die selbe schon oben genannte Seagate umgetauscht ... also hab ich 2 gleiche pladdn dann ...
jetzt hab ich die beiden gleichen im RAID-0 gemacht und HDTach laufen lassen und es kommt NUR ca. 28MB/s raus! häääääää frag ich mich da, da stimmt doch was nich ... hab an meinen beiden RAID-Controllern (HPT370 & Promise Fasttrack 100) getestet und kam immer das gleiche raus!
ich mein, ich weiss dass die neuen seagate scheisse im raid sind, aber die alten müssten doch logger gehn ... jetzt frag ich mich woran das denn bitteschön liegt!
huiii is das komisch

Seagate Festplatten der Barracuda-Serie haben im RAID offenbar arge Probleme.

So wie es scheint, ist für dieses Problem auch keine greifbare Lösung in Sicht!

Ich weiß allerdings nicht, ob sich dieses NUR auf die IV. Generation bezihen soll.

Da du aber mit deine IIer diese Probleme hast, scheint es ja auch auf diese Version übertragbar zu sein.

*hassaufseagatehab*

ich hab echt keinen schimmer mehr!
das kann doch wohl nich wahr sein was seagate da macht ... mensch die platten sind über 2 jahre alt! dann muss es doch bestimmt in dieser zeit noch andere berichte über die ATA II Palddn gegeben haben! is abba nich so, deswegen regt mich das auch so derbe auf!
jetzt hab ich z.Z. 100% Seagate in meinem Rechner ... nich mehr lange, ich verscherbel alles und steige auf WD um! die sind superschnell und machen keine probs!
kotzt mich echt schon langsam an! :mad:
grrrrrrrr
reisst man sich den Ar*** auf um noch so ne alte pladde zu bekomm und dann klappt es nich!
ich hab total hass auf seagate ... NIE WIEDER
die baun wohl nur anfängerplatten zu einzelbetrieb odda was ... ham die noch nie was davon gehöhrt deren platten auch mal im RAID zu testen bevor die diese auf dem markt setzen?!?
und dann noch die tolle kundenfreundlichkeit die man jetzt bei den ATA IV kennengelernt hat (naja ... kann man im anderen threat nachlesen ...)

ENDE
kein bock mehr :mad:

Hallo zusammen,

kann ich nur bestätigen, daß Seagate Platten MÜLL sind !

Arbeite in einer Computerfirma, die Rechner von Terra Wortmann an die Kunden verkauft. Man muß ja nicht immer 100%-ig hinter einem Produkt stehen, daß man verkauft *gins*. Die nehmen immer diese billigen Seagate Platten. Dem entsprechend bekommen wir sehr häufig Reklamationen der Kunden, daß die Festplatten defekt sind ! Von ca. 100 Rechner sind bei ca. 10-15 Rechner die Festplatten innerhalb von 6 Monaten defekt. Das darf einfach nicht sein !!!

Privat habe ich zur Zeit, weil ich auf meine zwei neuen Maxtors (40GB/7200rpm/2MB/U133) warte, noch ein Paar Seagate Platten (20GB/5400rpm/512K/U100) am Fasttrack 100 TX2 hängen. GROTTENLAHM sind diese Dinger im RAID-0. Da ist schon eine einzelne WD, IBM oder Maxtor schneller.

Die Seagates sind einfach was für Billigrechner ! Sind ja auch nicht umsonst die billigsten Platten am Markt.

tolle wurst ... die warn aber mal ganz gut ... man hat immer nur gutes gehöhrt! warn schön schnell (die barracuda ATA II war damals (vor 2,5 Jahren) überall auf 1. platz !!!)
naja ... alles müll ... will WD haben :rolleyes:
dum di dum ...
ma sehn was ich noch so hinbekomme ... ich hab keine ahnung wo ich denn die bekifften festplatten loswerden soll
will ja keiner mehr nachdem er das hier gelesen hat! :D

bis denn

mfg
euer treuer bo(h)ne(n)mann

Warum, wieviel willst du für ein Stück Platte? Und wie groß ist die, das haste nirgends angegeben...

so, eine seagate ATA II hab ich jetzt weg.

wenn ich welche loswerden will, dann:
2x Seagate Barracuda ATA IV (7200rpm/ATA100/2048KB Cache) je 40 GB
1x Seagate Barracuda ATA II (7200rpm/ATA66/2048KB Cache) 20 GB

keine ahnung wieviel ich dafür nehmen kann ... ich denk ich versuch die ATA IV erst mal bei meinem händler umzutauschen ... wenn der das nich macht, dann versteiger ich die ggf. bei e-bay und hol mir 2 neue Western Digital WD400BB mit je 40 gig. die sind denk ich am schnellsten (wenn man den Threat "Festplattenauskunft" durchliest). sonst IBM DeskStar 120GXP mit je 40 gig.
die eine ATA II kann ich ja vielleicht noch einzeln in meinen wechselrahmen reinsetzen ... werd ich wohl auch machen ...
außerdem will ich noch ne IBM DTTA-351010 10,1GB loswerden.

aber das alles gehöhrt nich hier ins forum sondern in den marktplatz, deswegen mach ich schluss mit der werbung für die pladdn!

Zurück
Oben