Raid-0: Kann man ein Arrays von Nvidia einfach auf Promise umhängen ?

multiblitz

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
84
Ich habe ein Raid-0-Array mit dem Nvidia-Controller aus dem Asus VSM erstellt. Die PLatten sind nun voller Daten. kann ich einfach die Platten an den ebenfalls auf dem Board vorhandenen Promise-Raid-Controller dran hängen (ohne Datenverlust) ? D.h. ist Raid-0 so standardisiert, dass Arrays unabhängig vom Controller ungehängt werden können oder muss man jedesmal bei Null starten ?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.599
Geh mal davon aus wenn Du umsteckst das Du wieder bei Null startest.
 

noxon

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
7.038
Davon kannst du ganz sicher ausgehen.

Selbst unter gleichen Herstellern ist das nicht immer möglich. Bei unterschiedlichen Herstellern ist die Wahrscheinlichkeit gleich Null, würde ich sagen. Es mag ein paar Ausnahmen geben, aber normalerweise funktioniert es nicht.
 
Top