Raid 0 mit Formula Maximus und Vista 64bit - Absturz!

pelican

Cadet 4th Year
guten abend.

das problem ist folgendes:
ich habe zwei identische samsung 320gb hd321kj festplatten angeschlossen. im bios wurden die platten erkannt.
im bios unter sata-configuration raid ausgewählt - so wie in der board-anleitung beschrieben.
gespeichert und neu gestartet. dann mit strg/i das intel matrix storage manager utility aufgerufen und das raid erstellt.
dann habe ich mit der installation von windows vista home premium 64bit begonnen.
nach eingabe des produktkeys wurde ich aufgefordert die passenden vista 64bit raidtreiber von diskette zu installieren. habe die neusten auf der asus-downloadseite dazu verwendet.
bis hierhin kein problem.
danach kam das fenster zur auswahl der festplatte. die beiden samsung wurden mir als eine 600gb platte angezeigt. soweit sogut.
partition erstellt und installation gestartet. problemlos bis zum ersten neustart.
nach dem neustart bleibt der post-vorgang nach der ram diagnose und dem starten des usb-controlers hängen.
es ist nicht mehr möglich das bios aufzurufen. erst wenn ich die beiden platten abklemme, läuft das bios wieder durch und ich kann nach der initilisierung der des sata-controlers das bios starten.
besteht die möglichkeit, dass die chipsatztreiber und/oder die treiber für den sata-controler aktualisiert werden müssen, weil sie mit 64bit ein problem haben?

vielleicht hat jemand von euch eine ähnliche erfahrung gemacht oder ist technisch so versiert, dass er mir bei der lösung des beschrieben problems behilflich sein kann???!!!

vielen dank im vorraus an euch vom pelican

habt ihr mal den originaltreiber von der CD ausprobiert ???? funzt bei mir wunderbar unter winXp x64
unter Vista brauchte ich keine zusätzlichen treiber laden hatte Vista schon onboard

Zurück
Oben