RAID 0 Problem bei NF7-S2G

JasonFr13

Lt. Junior Grade
Hallo

habe folgendes Problem mit einem Rechner

Vorgeschichte: Hatte ein Rechner mit NF7-S2 Mainboard dort hatte ich ein Raid0 mit
2x180GB IBM Platten laufen das lief alles wunderbar

Nun habe ich das NF7-S2G mit GigaBit Lan und wollte die Festplatten dort installieren
so nun das Problem es werden obwohl im Bios alles korekt eingestellt und der Raid Treiber bei der Windows Installation nur 2 seperate Platten erkannt
Das Raid0 ist korekt eingerichtet und wurde auch beim Booten erkannt nur halt bei der Windows Installation nicht dort werden komischerweise 2Platten angezeigt. Windows lässt sich auch installieren aber halt nur auf eine der beiden Platten (sonst sind es ja immer eine grosse logisch bei Raid0)

woran liegt das kann mir jemand Bitte helfen!

Mfg

PS: BS: is WinXP+SP1

Kann nicht funktionieren.
Der Raid Controller speichert die Konfiguration der Platten auf sich selbst ab und nicht auf den Platten. für das neue Board sind die Platten nie im Raid verbund gelaufen.

Eventuell kannst du zuerst das Raid anlegen dann die Platten anstöpseln. Kann dir aber passieren, das der Controller dann erst einmal die Platten formatiert!! Also Vorsicht!

Würde dir deshalb davon abraten. Hast du ne Möglichkeit die Daten irgendwo auszulagen (externe HDD oder so) um dann das Raid gefahrlos neu zu konfigurieren und die Daten wieder zurückzuspielen?
Ist der einzigste mir bekannte sichere Weg.

Edit:

Warte mal, hab nicht richtig gelesen, sorry.
Schon mit F6 versucht den Richtigen Treiber in die WIndows Installation einzuspielen

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon klar soll ja auch nicht übernommen werden sorry für die falsche Beschreibung soll einfach nur neu erstellt werden nur das klappt nicht

Zurück
Oben