Raid 0 system wird erkannt, dennoch Fehlermeldung (screenshots)

Briefkasten

Cadet 4th Year
Raid 0 system wird erkannt, Rechner startet aber nicht -Fehlermeldung- (screenshots)

Seit kurzem will mein Rechner nicht mehr hochfahren, er bleibt wie auf dem Screenshot abgebildet bei folgender Fehlermeldung stehen.

Kann mir jemand sagen, was das fürn Fehler ist und ob ich mein Raid system noch retten kann?

Habe 2 Samsung 80 gb Festplatten.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 211
  • Unbenannt22.JPG
    Unbenannt22.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn echt keiner helfen?

Bin schon am verzweifeln...........

Ich hatte mal nen ähnliches problem und hab dann einfach den anderen raidtreiber gennommen (bei meinem nforce4sli waren zwei dabei).
Sonst: hast du alle platten richtig auf master und alave geschaltet? Ich weiß zwar net wie des genau geht, aber vll. kann dir da ja jemand anderes hier helfen.

Schonmal im Handbuch nachgesehen?

Habe auch ein RAID 0. Solange da noch so etwas gemeldet wird wie "healthy" hast du noch gute Aussichten. Was passiert wenn du F10 drückst?

Denke mal im bios hat sich nichts verstellt (nachschaun)
Laut Bilder ist das Raid noch aktiv (kann aber auch das gegenteil sein)
Um auszuschließen das eine platte defekt ist am besten eine abklemmen rechner hochfahren und schauen ob sie erkannt wird (dito mit der anderen) dann wieder beide anklemmen im bios schauen (nach den einstellungen) und neu hochfahren.
So habe ich bei mir das selbe problem gelöst, wenn du dazu keine lust hasst bleibt dir nichts anderes übrig als neu zu installieren.

Zurück
Oben