Raid Bios Problem

pablovegas

Newbie
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
2
Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem was ich einfach nicht gelöst kriege. Es betrifft mein Raid 0, bestehend aus 4 Festplatten (2TB), welches ich aus meinem alten Computer in den neuen übernommen habe.
Die 4 Platten hängen an einer Rocket Raid 2300.

Vor einigen Tagen habe ich das Bios der Rocket Raid Karte auf 2.5 geflashed, Grund dazu war folgender:Das Raid wurde vom neuen Pc zwar erkannt und lief auch schön 2 Monate, jedoch habe ich beim Booten nie das Bios der Karte gesehen, was mich gestört hat.

Seit dem Flashen sehe ich zwar das Karten Bios beim Start Up, jedoch kommt die Kiste nur bis zu dem Punkt wo das Betriebssystem geladen werden soll. Auch Booten von CD ist nicht möglich wenn die Karte im Slot steckt.

Im Internet habe ich nach langem suchen nun herausgefunden, dass die Beiden Optionen Reallocate EBDA ind INT 13 Support disabled sein sollten.

Doch wie Flashe ich das BIOS der Karte erneut, wenn ich nicht Booten kann, resp. auch nicht von CD Booten kann?

Bitte helft mir! :freak:


Ansonsten hab ich:

intel i7 2600k
Gygabyte ud7 z68 B3
Crossair 1600 mhz ram
und ein zweites raid am internen z68 Intel Controller



Grüsse

Pablo
 
Hab den selben Controller und keinerlei probleme damit. Gibts irgendne Fehlermeldung oder nur schwarer Bildschirm mit blinkenden Cursor? Könnte an irgendwelchen BIOS Einstellungen liegen...

Zur Not die Karte in nen andren Rechner einbauen und damit das Raid Bios downgraden
 
kenne das problem von einem anderen RAID controller her, da hilft es alle platten vom controller abzuziehen, dann kann man mit der eingesteckten karte booten.

-andy-
 
Dank dir vielmahls Andy!! Hat bestens geklappt!

Hätte man auch selbst drauf kommen können, hätte:freak: .....


Herzlichen Dank, das Thema kann geschlossen werden:D
 
Zurück
Oben