Raid-Controller?!

Lulu69

Lt. Junior Grade
hi,

da ich mir ziemlich unsicher bin was das angeht, habe ich das gefühl eines virus, backdoor etc.

dazu, so genau kenn ich mich mit diesem thema nicht aus.

eigentliches problem( vllt. ist es auch was ganz einfaches -.-)

jedes mal wenn ich windows hochfahre, egal ob reboot oder kaltstart, will er jedes mal den raidcontroller installieren???! beim ersten mal dachte ich mir, ok, klickste dich mal durch. treiber war installiet pc lief wie er sollte.
mittlerweile nervt es mich doch tierisch, da es wirklich jedes mal installiert werden muss....der tipp im bios was umzustellen hat mir irgendwie nicht geholfen, vor allem da ich es vorher auch nicht umstellen musste.

das problem trat auch erst auf nachdem ich mal das windows neu aufsetzen musste, weil die platte ne macke hat...

was kann das sein?

2te frage: bei spielen jeglicher art. wenn man diese mit einem crack lauffähig macht wird die exe (also der crack) immer als virus bzw malware oder sonst angzeigt. habe dies allerdings erst später gemerkt (soll heißen, habe schon ein paar mal die exe gestartet). nach erkennung durch anti vir, hab ich spiel + crack direkt von der platte genommen.
krieg ich noch spätfolgen bzw. wie erkenn ich diese?
wichtige daten hab ich immer auf einer externen platte, diese war in der zwischenzeit (wo die exe oder das mit dem raid controller problem war) auch 1 oder 2 mal am pc. könnte da was durchgerutscht sein?

bitte um hilfe. danke

Hab von RAID echt keine Ahnung...Aber was war das für ne Macke? Hast Du ne neue HDD eingebaut? Weil das müßte doch das RAID-System verändern?

ich hab von raid auch keine ahnung, brauchte ich auch nie, hab auch keine platten im raid laufen...

die macke bei der hdd: also es war kein neueinbau. meine platte hatte einfach eines tages nen bluescreen ausgegeben, ohne jegliche vorwarnungen, das er nicht mehr auf die platte zugreifen kann. habe dann das os neu aufgespielt. dann lief es wieder einwandfrei. (bis auf ein paar soundproblemen und diesem raid controller kram nach jedem neustart)

zum glück waren alle daten noch da, sind auch direkt gesichert worden.

die platte ist zur zeit wieder im einsatz, allerdings ohne jegliche storage funktion.

zum rest, habe gestern mal s+d rüberlaufen lassen, der hat mit den o.g. probleme nichts gefunden, nur ein paar aufregende cookies. mhh

Zurück
Oben