NAS

Suche ESata Controller mit PM

preuss65

Cadet 4th Year
guten Tag. Ich besitze den QB-35USQB-35US3-6G6G den ichn meinem Intel NUC einem Thunderbold Controller auf eSata von Startech genutzt habe. Leider hat der Adapter einen Defekt und wird nicht mehr Produziert.
Also habe ich den vorhandenen USB3 Port geutzt und mir sind in kurzer Zeit 2 mal die 4 HDD'S IN den RAW Modus versetzt worden. Der Datenverlust von vielen TB war nicht akzeptabel. Jetzt suche ich ein PCIe ESata Controller mit PM der die 4 Platten ansteuern kann.
Ich hoffe sie können mir da weiter helfen einen passenden PCIe Esata Controller zu finden.
Grüße

eSATA war bereits tot, bevor es jemals richtig gelebt hat. Da wird es keine passenden Schnittstellenkarten für geben. Allenfalls alte Restbestände bei ebay und Co. Ich würde stattdessen das Gehäuse gegen eines mit USB 3.2 Gen 2 (aka USB 10 Gbit) Schnittstelle tauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Mr.Zweig und kado001
Ich nutze im Server Sonnet Tempo eSATA-Controller.
Sind uralt und werden nicht mehr gebaut, gibts also nur noch gebraucht. Kosten aber immer noch nen Euro.
Die Frage ist halt: Wie teuer darf der Controller sein, was für einen PCIe-Platz hast Du übrig und gehen Karten mit voller Bauhöhe überhaupt.

Ansonsten wirds wahrscheinlich auch praktische jede 10-Euro eSATA Karte machen, die Du sonst so findest. OB die natürlich Dein Problem "verhindern" sei mal dahingestellt.

Im Notfall würde es auch ein einfaches Adapterkabel von Intern Sata auf ein Slotblech machen. Die Onboard-Dinger können alle PM.

Kenne ich das Problem. Das Problem liegt an dem Gerät selbst mit eSATA wird das Teil weiter Probleme machen. Mir ist im Geschäft ebenfalls das Teil kaputt gegangen und es gab I/O Fehlermeldungen im 1000er Bereich.

Mein Tipp neues Gehäuse kaufen und viel wichtiger Backup Strategie überdenken am besten eine 3-2-1 Strategie fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777 und preuss65
preuss65 schrieb:
Der Datenverlust von vielen TB war nicht akzeptabel
Welcher Datenverlust? Gibt es keine Backups?

• Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777
Evil E-Lex schrieb:
eSATA war bereits tot, bevor es jemals richtig gelebt hat. Da wird es keine passenden Schnittstellenkarten für geben. Allenfalls alte Restbestände bei ebay und Co. Ich würde stattdessen das Gehäuse gegen eines mit USB 3.2 Gen 2 (aka USB 10 Gbit) Schnittstelle tauschen.
Mein alter HP Pavion dv5-1190EG hat ESATA habe dafür aber nie passende Geräte gefunden scheint wie mit SATA express SATA e gewesen sein 2014 denn Anschluss hatte das z97 Board aber Platten gabs dafür nie.

https://amzn.eu/d/0iKNfXhU

"....
  • ASM1061 CONTROLLER: Diese SATA/eSATA Controller Karte hat einen Chipsatz, der zwei SATA und eSATA 6Gbit/s Anschlüsse über einen x1 PCIe Steckplatz erlaubt; unterstützt FIS-basierte Port-Multiplikatoren, Command-based switching, NCQ und ATA/ATAPI Befehle
...."

Alternate 3
Zurück
Oben