RAID Geschwindigkeit passt? siehe Bild!

silvercosmos

Lt. Junior Grade
hallo leute

wollt mal fragen ob die Geschwindigkeit beim kopieren meiner Raid 0 Partition in Ordnung ist?

Ich kopiere Daten von einer Datenplatte wenn man so will, auf das RAID 0 System! (RAid Partition)

also es sind 67 MB/sek datenübertragung bei 3,85 GB der zu portierenden Daten, geht ziemlich flott! (innerhalb von Sekunden!):D

lg

Edit: beim kopieren fragt er mich immer wegen einer Desktop.ini File, kopier die aber nicht, da er sagt, dass diese schon vorhanden ist und die ersetzen solle.?!

Anhänge

• raid geschwindigkeit.jpg
    raid geschwindigkeit.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
AW: RAID Geschwindikeit passt? siehe Bild!

Hallo Andi,

die Platte von der du kopierst limitiert in deinem Beispiel. Nimm lieber ein Benchmark-Programm wie HDTach

warum limitiert sie?

beachte: ich kopier von der 3. platte, die nicht als Raid geschalten ist, einfach nur so angehängt auf SATA 3!

aber langsam beim kopiern kommt mir nix vor!

die 3. platte limitiert dahingehend, dass die 67mb/s wohl das maximum der 3. platte ist... würdest du von einem anderm raid0 auf das raid0 kopieren, währen wohl noch ein paar mb/s mehr drin

Genau so ist es. Die Geschwindigkeit der langsamsten Platte ist der Flaschenhals.

Und mal so unter uns: 67 MB/s ist nicht wirklich der Brüller für ein Raid 0...

67mb schafft meine einzelne Samsung xD (naja fast)

67MB/s is echt nich viel...
mach mal n test mit HDTach oder HDTune und denn schreib mal, was da so rauskommt

laut Copy Handler kopier ich mit bis zu 90MB/s über GbLAN

Zuletzt bearbeitet: