Raid verschwindet *help*

Hi zusammen
ich habe ein kleines Prob seit neuestem und zwarverschwindet mein raid einfach wärend dem laufenden betrieb die ülatten werden zwar noch in der datenträgerverwaltung erkannt aber das softwareraid 0 ist fort ich hab die platten an einen Silicon Image SiI 0680 Ultra-133 Medly ATA Raid Controller je an eine anderen Chanal und beide als master gejumpert .....
hmm vielleicht könnt ihr mir weiter helfen und für tips was besser wäre ein software strup oder üben raidcontroller die lösung .... .danke schonmal im vorraus

Greets Lobo

> Silicon Image SiI 0680 Ultra-133 Medly ATA Raid Controller

Auch wenn es jetzt etwas heftig klingt: Schraub die Kiste Auf, nimm den SIL raus, werf ihn in die Mülltonne (eBay) und kauf dir einen Gescheiten Raid Kontroller.

1: Anscheinend geben die Dinger überdurchschnittlich oft ihren Geist auf.
2: Ist es eh nur ein Software-Raid.
3: Die in Win2000 und XP-pro integrierte Sofware-Raid unterstützung ist performanter.

J3x

hmm was empfiehlst du denn so an raid kontrollern?
vielleicht weist a ws für sata raid controller?

hmmm
ich ham mal fehleranalyse betrieben
und zwar hab ich den raid controller abgezogenudn die platten so rangehängt
und des tool O&O LED Drive inst und mal die platten cheecken lassen
und das ergebnis die beiden betroffenen seagate platten ham korrigierte lesefehler im 7stelligen bereich und positionierungsfehler im 10stelligen bereich und das bei beiden platten die beiden anderen maxtor platen die ich hab die haben nix .. .hmm dachte des hängt damit zusammen das sie keine 3 monate alt sind und so ham mer des a bei nem kumpel probiert der platten drinn hat die über 1 1/2 jahre alt sind und der hatte null fehler bei positionierung und lesefehlern ....
dann hab ich diese seatools von seagate probiert aber die ham nix gebracht weil laut denen sind meine platten supa in ordnung..... arg ... nimmt seagate solcha platten zurück? garantie hab ich noch ....
Greets Lobo

Zurück
Oben