Raid -> Windows Schutzfehler

I

ichunddu.müllerskuh

Gast
ahoi,

habe im bios raid enabled und dann bei win start die mitgelieferte treiberdisk installiert.
er macht reboot und beim hochfahren kommt nach "windows startet" -> "Windows Schutzfehler, bitte starten sie Ihren Rechner neu"

TOLLL!!!!! und das immer wieda.

nachdem ich die HDD abgeklemmt und im bios wieda raid disabled habe ging alles.


IDE1: 2x HDD's
IDE2: 1x HDD und 1brenner

seltsamerweisse passiert seit ich mein neues board habe das im bios alles erkannt wird, aber in windows (auch mit bootdisk) mein 2IDE komplett nicht von win erkannt wird.

klemm ich die HDD ab so erkennt er den brenner immer.

habe jetzt das cdrom ab und er hat immer die HDD.

wenn jetzt eienr mit netzteil kommt ... ich ahbe nen 350W teil.



system:
MSI 6380 K7T-266 Pro2-RU SocketA KT266AE
XP1900+ (ca. 44-54°C)
Infineon 266MHz CL2
Creative - Player 5.1
GeForce2 GTS pro
30GB IBM
40GB IBM
80GB Western Digital
12x Brenner

Windows98SE
 
zusatz:

also das mit IDE2 ... passiert nur ab und zu ... manchmal hat er alles manchmal fehlt IDE2 .... sehr seltsam
 
Brav :D !

Ähm, ich sehe gerade, was Du für ein Board hast! Ich hab genau dieses MSI-Board nie zum Laufen gebracht und es nach ca. 3 Monaten ausmustern müssen (mit anderen MSI-Boards mit KT133(A) hatte ich keinerlei Probleme). Schau doch mal im MSI-Forum, da kann Dir eventuell geholfen werden.

Florian
 
Habe den Vorgänger, also das MSI K7T266 Pro/R und die gleichen Probleme damit (IBM IC-Serie 40GB).

Laut MSI liegt es daran, das bei der Windoof-Installation Fehler auftreten, da die Festplatten zu schnell drehen sollen (keine Ahnung warum und weshalb das bei anderen Mainboards nicht so ist).
Als Lösungsvorschlag haben sie gesagt, man soll das System nur mit 40 poligen Kabeln installieren (danach soll man die 80pol. Kabel wieder verwenden können).
Habe das aber noch nicht ausprobiert und kann dir daher nichts über den Erfolg der Aktion berichten.

Wenn du Probleme hast, dass deine Festplatte am Raid nicht erkannt wird, versuche doch mal die Einsteckkarten in einer anderen Reihenfolge und verschiedenen Steckplätzen zu verwenden. (komischerweise macht das bei mir nen riesengroßen Unterschied (Festplatte nie erkannt, Festplatte nach Warmstart nicht mehr erkannt, FP immer erkannt)
 
Zurück
Oben