Raid zugriffsfehler Port: SATA 1.0

copra48

Lt. Junior Grade
Hallo jungs:)

Ich habe zeit ein Monat Windows Vista Ultimate, es läuft sehr gut und alles in ordnung, zeit gestern bekomme andauernd diese Fehlermeldungen

Am anfang ich habe gedacht dass das die festplatten sind deffekt, Ich habe gebaut eine andre Festplatten [Raid0] , Windows neue installiert, der Motherboard neue bios geupdatet, Aber die Fehlermedung kommt immer noch ... immer in regelmässigen Abständen!

Kann mir niemand weiter helfen :D

DANKE!!!!:)

Zuletzt bearbeitet:
kann passieren, da ist das RAID kaputt. Du solltest die Daten noch schnell sichern und dann das RAID erstmal auseinander bauen. Dann jede Platte mal einzelnd testen ob defekte Sektoren drauf sind und danach kannst du dann das RAID wieder neu erstellen. Leider mußt du zum testen der Platten das RAID auseinander nehmen. Anderst geht das nicht.

@copra48

Klingt nach lockerem SATA Kabel das relativ wacklig und rutschig auf den Kontakten hängt.

Schon mal geschaut ob das auch unübertaktet passiert? Wäre nicht der erste Onboard-Raid-Controller der übertaktet Grütze produziert.
Aber Raid0 muss man ja haben^^

Das schöne am RAID0 ist ja: Man kann es immer bedenkenlos auflösen, wichtige Daten hat man eh anderswo gesichert...

Erstmal big Danke für eure Hilfe :D

Ich habe schon andre Platten gebaut, andre cable, board Bios geupdatet, Platten getestet,
alles ist in ordnung, hmmmmm es klingt komisch :)

Aber zurückgetaktet haste noch nicht?

Die Botschaft lautet "4-9% Mehrleistung durch Raid0 ist den Aufwand und die Mühe nicht wert"

1668mib schrieb:
Die Botschaft: "Brauche ich wirklich ein RAID0" ;-)

:lol: eheheh das ist gut

Im Nvidia treiber unter Speicherkonfiguration anzeigen : SMART - STATUS Lautet :beide Platten hatten guten leistung . hmmmmmm:freak:

Hi Jungs:)

Ich habe denn Fehler gerade gefunden, es war die Antivirus Programe [ Avast] :) Nach den Programe gelöscht habe, die Botschaft [Raid zugriffsfehler ] ist weg:daumen:

Danke noch mal für euren hilfe :D

Danke auch für die Admin.
Das thema kann schon CLOES ;)

Zurück
Oben