RAID0 Mainboard für Raptor PC-Upgrade

AGORIA

Newbie
allo erstmal an alle hier im forum :) und hoffe ihr könnt einen nicht ganz so erfahrenen beim pc-upgraden helfen.

hier mein bisheriges system:

AMD X2 3800+Zalman CNPS 9700 LED
Asus A8N Sli
2GB Arbeitsspeicher
Leadtek 7800GTX
2x Raptor von Western Digital mit jeweils 74GB im Raid0
1x Seagate ST3250310AS mit 250GB
Creative X-Fi Xtreme Music
Windows XP
Thermaltake Kandalf
Logitech G15
Microsoft Habu

folgende komponenten möchte ich erneuern.

Mainboard:GigaByte P35-DS4=147€
CPU: Intel® Core 2 Duo E6850=239€
Grafik: Leadtek WinFast PX8800GTS 640MB=319€
Speicher: ???
System: Windows Vista

bei meinen bisherigen rechner-motherboard hatte ich große probleme die 2 raptor festplatten im raid 0 zum laufen zu bekommen was am motherboard lag und am ende ein guter arbeitskollege von mir das fixen konnte.
das ganze war aber ein ziemlicher aufwand und wäre schön wenn ihr mir vielleicht ein paar tipps geben könntet besonders bei der wahl des neuen motherboard.
es sollte gute OC-Eigenschaften haben,für die nächste zeit aktuell gerüstet sein und preislich um die 200€ kosten.wenn ihr mir dazu noch den passenden speicher empfehlen könnt wäre das natürlich perfekt :)
GigaByte soll ja sehr gute boards haben aber würde gerne auf einen ON/OFF bug verzichten was bei dem P35-DS4 ja leider vorhanden ist.

habe mich wegen das motherboards auch schon durch viele testberichte,foren usw.gelesen aber bei dem oben genannten musste ich feststellen das es da beim raid O wohl auch zu nicht unherbelichen problemen kommt.

DANKE DANKE DANKE

Agoria

Nim als Grafikkarte eine ATI 2900 Pro wenn du die bekommen kannst...
Und den Prozi würde ich gegen einen Quad 6600er tauschen..

werde mich auch glaube für den Q6600 entscheiden da das übertaktungspotential sehr gut zu sein scheint.wegen grafikkarte der werde ich mir eine 8800GT zu legen welche diese woche aufn markt kommen und bei den ersten benchmarks sogar fast an die GTX heran kommt.

aber motherboard ist mir immer noch die größte entscheidungsfrage :mad:

es sollte pci express 2.0 unterstützen,ready sein für intel 45-nm-Penryn CPUs, gut verträglich mit windows vista raid+gute OC potenzial .

kann mir da mal jemand nen tipp geben ???

Dann bräuchtest du aber ein X38 Board, und da käme entweder das Gigabyte DQ6 oder das ASUS P5E in Frage. Und die sind im Moment noch sehr sehr teuer.

Und RAM würde ich einfach deine alten vorerst übernehmen und dann, wenn sie nicht mehr reichen (beim OCen) zu Crucial Ballistix 800MHz CL4 greifen, die haben (fast immer) Micron D9GMHs und die sind sehr gut zum OCen.
DDR3RAM würde ich jetzt nicht nehmen, die sind für Leistung einfach noch zu teuer

Zurück
Oben