Raid0, Stripset verloren durch Umstecken der S-ATA Kabel

Christoph-

Newbie
Hi, ich habe das oben genannte problem, und komme nicht mehr ins Windows (Win2k). Auch wenn ich die S-ATA Kabel wieder in ihre Ursprünglichen Stecker zurückstecke.
Gibt es eine Möglichkeit, die 2 Festplatten wieder zu einem Stripset zusammenzufügen?

Manche haben gemeint, ich soll versuchen das Stripset einfach wieder neu anzulegen, mit den gleichen Einstellungen, etwa der gleichen Sektorgröße. Das Problem ist aber, dass ich in dem Controlpanel von Silicon Image keine Sektorgröße o.ä. auswählen kann, sondern lediglich ein Stripset zusammenfügen und Löschen kann.

Wenn ich das Program: testdisk-6.1.dos verwenden will, kommt folgende Meldung: NTLDR fehlt.

Weis jemand eine Lösung, die auf meinen Fall passt?#
Danke.
Mfg
Christoph

Wenn dir die Möglichkeit des Zusammenfügens angeboten wird warum machst du das dann nicht? Wenn der Controller die Platten erkennt sieht er ja wie groß die Cluster sind. Das kannst du nur durch löschen ändern.

Also, ich denke den Versuch kannst du wagen und mehr als das du alles neu machen mußt kann nicht passieren. Das ist nunmal das Risiko bei Raid-Anwendungen.

Gruß

Hey ich hatte das gleiche Prob. Hatte den SATA Stecker wieder Drauf
gemacht und nichts im Bio´s oder Sonst was verändert und Bekam
immer wieder die NTLDR fehlt nun die frage kann man hin Reparieren
sprich ersetzen ohne Win doof neu aufspielen zu müssen

Hm das ist schon komisch. Normal sollte das Stripeset zu 100% übernommen werden.

> Wenn dir die Möglichkeit des Zusammenfügens angeboten wird

Dann werden die Platten wieder neu mit den Raid-Infos beschrieben, also quasi gehen sämtliche Dateien verloren. Wenn ein Raid 0 Verbund verloren geht, gibt es keine Möglichkeit mehr, diesen wiederherzustellen.

Zurück
Oben