RAID1 nachträglich neben SSD einrichten

F

Fantom

Gast
Hallo ich habe ein Gigabyte H67M-UD2H Mainboard und eine Samsung 830 SSD wo sich Win7 64bit befindet. Nun habe ich mir zwei 2TB platten gekauft und möchte die als RAID1 laufen lassen. Wenn ich aber im BIOS auf RAID umstelle und über Strg+I RAID konfiguriere startet mein Windows nicht.

Weiss da jemand Abhilfe?

Ich bedanke mich vorab.

Weil die SSD nun auch als RAID anerkannt wird.. SSD muss AHCI Modus laufen und die ein 2 Festplatten im RAID Verband.

danke tobi, die anleitung kenn ich auch fast, bei meiner steht aber wert von 1 auf 0 ändern weshalb ich gezögert habe

Der Wert für Start beim Intel Treiber muss hinterher auf 0 stehen, was Start zum Bootzeitpunkt bedeutet, egal was da vorher stand.

so mein nächstes problem ist, dass die platten im explorer nicht erscheinen, unter verwaltung datenträgerverwaltung krige ich gesagt dass datenträger initialisiert werden müssen und die auswahl Master boot Record oder GUID-Partitionstabelle

was soll man denn da auswählen

hab nicht ausprobiert na gut dann mach ich GUID
Ergänzung ()

hab ich gemacht sehe die platten immernoch nicht

Du musst auch noch eine Partition anlegen, diese Formatieren und ihr einen LW-Buchstaben zuweisen.

jop danke ich wusste nicht ob ich zuerst RAID machen soll oder zuerst partition hatte, angst dass wenn ich etwas falsch mache ich nicht mehr zurück kann