• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rainbow Six Siege: Nächstes Update führt Beuteboxen ein

Zebrahead schrieb:
Das Matchmaking wurde ja als erste Massnahme der Operation Health gefixt. Der Unterschied ist riesig, gerade zu dem was man zum Launch erhalten hat. Bin momentan mit dem Matchmaking zufrieden, sowohl was die zugewiesenen Gegner als auch die Wartezeit anbelangt.

Die Serverstabilität hat sich seit Launch auch stark gebessert. Das ich rausfliege oder hohe Pings habe kommt selten vor. Diesbezüglich wäre es nur wünschenswert, wenn Ubisoft mehr Serverstandorte anbieten würde. z.B. spielen Leute aus dem Nahen Osten oder Afrika momentan auf Europa-Servern, weil das geografisch die nächsten sind. Das ist weder für sie noch für uns gut.

Bugs werden auch immer wieder gefixt, gerade gestern kam ein Patch raus. Klar, könnte alles etwas schneller gehen. z.B. das Hibana nach alle den Patches immer noch rumbugt, ist echt übel.

Der Netcode und die Servertickrate sollte auch noch während der Operation Health angepasst werden, das ist ja anscheinend die grösste und komplexeste Baustelle der OpH.

Davon abgesehen würde ich mal behaupten, dass die Leute die an Skins arbeiten, nicht dieselben sind, die ansonsten Bugfixing oder Netcode-Änderungen vornehmen würden. Das heisst: Nur weil man Skins/Alpha-Packs/Animationen rausbringt, heisst das nicht, dass deswegen andere Arbeiten liegen bleiben.

Korrekt, die Abteilung die an den kosmetischen Dingen arbeitet, ist eine komplett andere Abteilung, als die, die für Netcode und Co zuständig ist.

Man darf dieses Spiel auch nicht mit dem Update-Zyklus von einem CS:GO vergleichen, da CS:GO wesentlich mehr Devs im Repertoire haben als Ubisoft, und zusätzlich Rainbow Six Siege durch die Möglichkeiten im Spiel (Destruction, Gadgets, unterschiedliche Geschwindigkeiten der Operator etc etc) wesentlich komplexer ist, was es auch schwierig macht den Netcode und die gesamte Gameengine mal eben so zu verbessern.

Was die Server und Hitreg angeht, dies liegt leider an der Serverinfrastruktur von Siege. Ubisoft hatte nie damit gerechnet, dass das Spiel so einen Erfolg haben würde, und hat auch nie den Fokus auf eSports gehabt. Wenn ich mich recht entsinne, ist dies das erste Spiel von Ubisoft was auf 5vs5 MP ausgelegt wurde. Deswegen wurde damals bei der Serverinfrastruktur und Backend einfach nicht der Wert gelegt, was man vorallem jetzt Abends merkt, wenn die Server einfach hoffnungslos überlastet sind (weswegen Ubisoft schon dynamic tickrate eingeführt hatte).

Quellen hierzu sind das Rainbow6 Subreddit und auch Kontakt zu Devs und Co.

Grüße,
Cr4ck3n / Yedidyah
Ergänzung ()

NutzenderNutzer schrieb:
Zitat:
Spieler haben nach einem Sieg aber eine Chance auf eine kostenlose Kiste, die Chance auf eine solche Belohnung steigt wiederum pro Niederlage

downranking für legendary skins also? der grösste lowbob hat die geilsten camos?)

Das ist hier falsch geschrieben wurden, auf dem Technical Test Server wurde die Chance pro Win erhöht, nicht Niederlage. Sollte die Redaktion mal ändern. Auch wurde gestern genannt, dass nächste Woche die Alpha Packs erst für PC und dann nach und nach für die Konsolen released wird.
 
Solange die graue Waffe genauso viel Schaden macht wie die pink-lila-blassblaue Flecktarn ist das doch alles ok.

Andere Probleme wie Rubberbanding und die teils komische Hitdetection werden leider nicht angegangen.
 
Da war zwar tatsächlich eine kleine Ungenauigkeit, aber nicht die von dir genannte. Laut der verlinkten Quelle steigt die Dropchance tatsächlich pro Niederlage, aber auch pro Sieg ohne Kiste.
 
AbstaubBaer schrieb:
Da war zwar tatsächlich eine kleine Ungenauigkeit, aber nicht die von dir genannte. Laut der verlinkten Quelle steigt die Dropchance tatsächlich pro Niederlage, aber auch pro Sieg ohne Kiste.

Kann sein dass der prozentuale Anstieg bei Sieg höher ist als bei Niederlage, bin mir da aber nicht mehr sicher.
Ergänzung ()

RedSlusher schrieb:
Solange die graue Waffe genauso viel Schaden macht wie die pink-lila-blassblaue Flecktarn ist das doch alles ok.

Andere Probleme wie Rubberbanding und die teils komische Hitdetection werden leider nicht angegangen.

Bzgl. Rubberbanding habe ich keine Probleme, bzw sehr sehr selten und nur bei irgendwelchen höheren Drops. Welche Plattform spielst du denn?

Hitdetection ist momentan leider wirklich etwas seltsam, Ubisoft hatte aber glaube ich letzte Woche auch geschrieben, dass sie beobachten konnten, dass Hits von den Servern aktiv rejected werden und sie daran arbeiten. Kann sein, dass ein patch schon eingespielt wurde.

Hitdetection-Probleme habe ich wenn dann nur in den Abendstunden (PC), aber am Morgen ist alles tutti.
 
Cr4ck3n schrieb:
Bzgl. Rubberbanding habe ich keine Probleme, bzw sehr sehr selten und nur bei irgendwelchen höheren Drops. Welche Plattform spielst du denn?

Hitdetection ist momentan leider wirklich etwas seltsam, Ubisoft hatte aber glaube ich letzte Woche auch geschrieben, dass sie beobachten konnten, dass Hits von den Servern aktiv rejected werden und sie daran arbeiten. Kann sein, dass ein patch schon eingespielt wurde.

Hitdetection-Probleme habe ich wenn dann nur in den Abendstunden (PC), aber am Morgen ist alles tutti.

Ich habe am PC gespielt, komme aktuell aber nicht dazu. Höre aber von Kollegen die noch aktiv zocken dass die Probleme noch da sind. Gezockt wird auch nur Abends :)
 
Das Spiel hat aber auch noch weitaus mehr Probleme. Musste gestern mit einem Freund, voller entsetzen, feststellen, dass die Spieleranimationen wesentlich flüssiger mit festen 60 Fps sind, als mit 140+. Anscheinen bringen viel Fps die Client Prediction völlig durcheinander. Wers nicht glaubt kann es gerne selbst ausprobieren...
 
project_peace schrieb:
Das Spiel hat aber auch noch weitaus mehr Probleme. Musste gestern mit einem Freund, voller entsetzen, feststellen, dass die Spieleranimationen wesentlich flüssiger mit festen 60 Fps sind, als mit 140+. Anscheinen bringen viel Fps die Client Prediction völlig durcheinander. Wers nicht glaubt kann es gerne selbst ausprobieren...

Habe das Problem mit instabilen 170-180fps ebenso, deswegen locke ich die fps auf 144 (144Hz Monitor) und habe da keinerlei Probleme.
 
Cr4ck3n schrieb:
Habe das Problem mit instabilen 170-180fps ebenso, deswegen locke ich die fps auf 144 (144Hz Monitor) und habe da keinerlei Probleme.

170-180 frames?

wow, da sicherst Du ja schon den Bereich während die defense noch die Wände verstärkt, Kompliment )
 
RedSlusher schrieb:
Andere Probleme wie Rubberbanding und die teils komische Hitdetection werden leider nicht angegangen.
Sagt wer? Steht doch alles auf dem Plan und wurde teilweise schon angegangen, bzw kommt mit dem nächsten Patch
https://rainbow6.ubisoft.com/siege/en-gb/updates/health/issues.aspx

Abgesehen davon müssen das mit dem Rubberbanding auch nicht unbedingt Fehler mit dem Spiel sein. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist das ein Problem mit deiner Internetverbindung und du hast da tritt ein Packet Loss auf den du nicht mitbekommst.

project_peace schrieb:
Das Spiel hat aber auch noch weitaus mehr Probleme. Musste gestern mit einem Freund, voller entsetzen, feststellen, dass die Spieleranimationen wesentlich flüssiger mit festen 60 Fps sind, als mit 140+. Anscheinen bringen viel Fps die Client Prediction völlig durcheinander. Wers nicht glaubt kann es gerne selbst ausprobieren...
Ausprobiert und nicht bestätigt. Spiele selbst mit 140 fps und habe keine Probleme mit Spieleranimationen oder irgendwelchen Player predictions. Das war auch nicht besser, als ich letztens mit maximal 60 fps auf meinem 60 Hz Monitor spielen musste.
 
@Zebrahead: danke ^^

Spiel, derzeitig wie es ist, ist auf einem guten Weg, dennoch müssen das bessere Serverbackend und stabile und konstante Tickrate auf den Servern bald kommen (ich weiß, dass sie es für 2.2.2 geplant haben). Abends ist für mich als Frankfurter das Spiel nicht genießbar, weil so viele Hits einfach nicht registriert werden. Am Morgen ist alles toll :)

Wegen der FPS, ich spiele das Spiel auf so ziemlich den niedrigsten Einstellungen die gehen, bis auf ein paar Ausnahmen, die nicht wirklich auf die FPS gehen.
 
Warum muss man unbedingt noch Beuteboxen ins Spiel quetschen? Bloß keinen Trend verpassen ... dabei fande ich Ubis Umgang mit RS6 sehr löblich. Statt jedes Jahr einen neuen Ableger zu veröffentlichen, wurde das Spiel einfach weiter gepflegt.
 
warum sollten sie auch jährlich nen ableger raus bringen wenn sie jährlich für 30 euro nen year x pass fast ohne gegenwert loswerden?
 
Zurück
Oben