Rainlendar: Termineingabe nicht möglich

Endgegner

Cadet 3rd Year
Moin Moin,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe folgendes Problem. Ich nutze auf meinem Desktop die kostenpflichtige Version von Rainlendar. Habe ihn mit meinem Google Konto verknüpft. Seit kurzer Zeit ist es allerdings so, dass, wenn ich einen Termin direkt im Rainlendar eingebe der betreffende Termin kurz angenommen wird, dann aber direkt wieder verschwindet, als ob ihn jemand direkt wieder löscht. Wenn ich den selben Termin über den Google Kalender eingebe und dann im Rainlendar synchronisiere, wird der Termin angezeigt. Ich habe an den Einstellungen nichts verändert und bis vor kurzem lief auch alles tadellos. Vielleicht kennt ja jemand dieses Phänomen und kann mir helfen.
Gruß

Es wurde vor kurzem eine neue Methode (V3) für den Zugriff auf den Google Kalender implementiert.

Lösche mal testweise den Kalender, und lege einen Neuen an. Dort als Kalendertyp "Google Kalender V3" auswählen.

Vielen Dank, hat geklappt.
Nun hab ich ein neues Problem, ich hab die vorhandenen Kalender entfernt um den Google Kalender neu einzurichten. Nun habe ich bemerkt, dass ich wohl einige Termine lokal angelegt hatte. Kann ich die irgendwie zurück bekommen? Wahrscheinlich nicht, oder?

Zurück
Oben