TerTos
Ensign
Habe heute neuen MDT DDR2 800 2 x 1 Gig ram bekommen und an 1 der und 2 ter stelle mit dem älteren 1 gig 667 an dritter stille eingesetzt. (everest zeigt 2807 mb verfügbaren und als beleget (zur zeit im net) 518 mb ram an- freier platz in auslagerungsdatei 3708 MB) Mobo ist Asus P5b-VM (integrierte grafik)
rechner läuft wunderbar und mit everst mal geschaut was passiert ist. Ram läuft mit 667 und ich frage mich ob das soweit richtig ist und wie es wohl wäre wenn ich wieder 2 x1 mdt gig 800 er ram kaufe und dafür den 1 gig corsair 667 valueselect verkaufe. Dann müsste ram ja komplett auf 800 und auch auf dual channel in 3-4 laufen ?
Lohnt sich das für einen normalen rechner (in dem so gut wie nicht gespielt sondern ram intensiv bilder & videos (nichts wildes) bearbeitet werden) ?
merci im voraus
update: gibt es nun ram mässig eine einstellung die ich beachten sollte ?
rechner läuft wunderbar und mit everst mal geschaut was passiert ist. Ram läuft mit 667 und ich frage mich ob das soweit richtig ist und wie es wohl wäre wenn ich wieder 2 x1 mdt gig 800 er ram kaufe und dafür den 1 gig corsair 667 valueselect verkaufe. Dann müsste ram ja komplett auf 800 und auch auf dual channel in 3-4 laufen ?
Lohnt sich das für einen normalen rechner (in dem so gut wie nicht gespielt sondern ram intensiv bilder & videos (nichts wildes) bearbeitet werden) ?
merci im voraus
update: gibt es nun ram mässig eine einstellung die ich beachten sollte ?
Zuletzt bearbeitet: