RAM asrock 939dual-sata2“ (welcher Hersteller)?

Maggok

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir das „asrock 939dual-sata2“ (wg. PCI + AGP-Unterstützung) zuzulegen und habe mehrfach von Problemen mit dem Arbeitsspeicher gelesen. Welchen Hersteller bzw. welches Kit würdet ihr mir denn empfehlen? Möchte 2GB einsetzen.

Hat ev. wer das asrock 939dual-sata2 im Einsatz und kann ein paar Zeilen dazu schreiben?

Gruss, Michael

Welche Probleme mit dem RAM?
Nehme doch einfach wie ich 2GB Kingston Ram. Ich habe 2*1GB ram im Dual-Channel laufen
Wieso sollte das nicht gehen!

Ehrlich gesagt würde ich nicht sofort irgendeinen Ram empfehlen ohne zu wissen was du damit vorhast.
Normalerweise geht auf dem Board jeder Ram.
Willst du übertakten oder nicht?

Für das AsRock ist es am besten, du nimmst Speicher, der mit 2,7Volt (max ist beim AsRock 2,69 Volt) vernünftig läuft, da wären bei 2x 1024MB die Samsung UCCC zu empfehlen, die laufen auch bei 250mhz OC mit 2,7 Volt: http://www.h-h-e.de/pd1127242169.htm?categoryId=104

Infineon laufen auch auf dem Board.
Habe 1,5 gig drauf laufen mit insgesamt vier Riegel, jeweils zwei mit unterschiedlicher Serienfertigung,

Zuletzt bearbeitet:
Den hätte ich auch empfohlen wenn du mal übertakten willst, wenn du nicht übertakten willst ist er auch keine schlechte Wahl, da es ein guter Speicher ist und du durch einen anderen Ram auch nicht viel sparst.

Das mit den Problemen, von denen du gehört hast, sind nicht wirklich Probleme. Gemeint ist wahrscheinlich der "1-T-Bug" Ich habe selbst das ASrock Dual Sata 2 und benutze 2x 1GB MDT Ram, der absolut stabil läuft, zudem sehr günstig war. Ich habe zwar auch diesen 1-T-Bug, welcher aber überhaupt nicht schlimm ist. Außerden ist der nicht abhängig von der Firma des Arbeitsspeicher, sondern von der Speicherbestückung. Und seit der neuen Bios Version ist der 1-T- Bug auch behoben.

Also kann ich dir, sofern du den Arbeitsspeicher nicht hardcore übertakten willst (sondern mit Speicherteiler arbeitest) ohne Einschränkungen den Speicher von MDT empehlen.

Das Geld, was viele Leute hier für teueren Speicher ausgeben, nur damit sie bessere Timings haben, ist viel besser in einer besseren CPU oder anderen Bauteilen angelegt, weil das Performance-mäßig viel mehr bringt!

Zuletzt bearbeitet:
hab auch das selbe board, und mdt kitt allerdings nur 1gb kitt.
läuft mit volt high (2,69volt) nicht gemoddet @240mhz 2,5-3-3-6-1T

ich hab das selbe board.

bei mir laufen 1GB Kit Crucial Ballistix. beim benchen auch @240mhz mit 2,0-2-2-8, mit maximal V

Das hilft doch nicht wirklich wenn ihr einem der ein 2GB-Kit sucht schreibt wie gut eure 1GB-Kits laufen.

@topic, ich würde zu den Samsungspeichern raten, die müssten schon laufen, in dem unwahrscheinlichen Fall dass sie nicht laufen kannst du sie ja binnen 14Tagen zurückschicken.

Zurück
Oben