Ram Aufrüsten bzgl. Win7?

Opeks

Ensign
da ich gerade am überlegen bin windows 7 64 bit (bekomme 1Version gratis, mit Hinblick auf die Zukunft 64bit nehmen, oder) draufzuspielen und gleichzeitig meinen ram erweitern würde, wollte ich fragen ob das denn überhaupt möglich wäre bzw. sinnvoll auf diesem PC Win7 laufen zu lassen? Habe derzeit Win XP 32bit

Hier nochmal meine derzeitigen PC-Komponenten:

Netzteil: Enermax Liberty 400W ATX 2.2
Mainboard: Asus P5K-E Wifi AP P35 S.775
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6550 So775 BOX, dürften 2x2,33ghz sein
Arbeitsspeicher: Corsair XMS2 Kit 2048MB PC2-6400 U CL4 DDR2-800
Mein Monitor: 22" LG Flatron hohe WSXGA+ Auflösung (1680 x 1050 Pixel)
Grafik: Radeon 5670 512MB

Soll ich eventuell meinen Ram mit 2 weiteren 1GB Riegel aufstocken? wäre der Corsair-Ram mit anderen Ram kompatibel? danke schonmal

Hi,

wollte ich fragen ob das denn überhaupt möglich wäre bzw. sinnvoll auf diesem PC Win7 laufen zu lassen?

Warum sollte das nicht möglich sein? Sinnvoll ist es imer wenn du Software hast die vom mehr an RAM profitiert und keine Hardware verbaut hast, die Probleme mit z.B. den 64-Bit-Treibern hat. Das normale 32-Bit-Win 7 läuft da ganz sicher.

4 GB sind bei 32-Bit absolut sinnvoll. Damit würde ich Anfangen. Jetzt noch das komplette System umwerfen und neu installieren wenn es keinen triftigen Grund gibt wenn doch Windows 8 bald erscheint würde ich nicht als sinnvoll erachten.

VG,
Mad

Naja ich weiß nicht ob ihr es überlesen habt, aber wollte mir ja eigentlich Win 7 64Bit holen, weil ich mir spät. in 1-2jahren nen neuen PC holen möchte^^ und da gerne das 64 bit system benutzen möchte

wie wahrscheinlich ist es dass Ram von einem anderen Anbieter nicht mit dem Corsair-Ram kompatibel ist? Reichen bei mir 800 Mhz oder soll ich lieber mehr/weniger nehmen?

danke ;)

Hi,

nein, habe ich nicht. Ich bin ja auch explizit auf das 64-Bit-Thema eingegangen. Sinnvoll finde ich es dennoch nicht momentan alles neu zu machen wenn in ein paar Monaten Windows 8 kommt. Aber machbar (wie ich es auch schon geschrieben habe) ist es natürlich. Nur: Warum 64-Bit wenn dann nicht mehr als 4 GB-RAM eingesetzt werden? Das ist mit einer der größten Vorteile von so einem System, zumindest für den Normalbenutzer.

VG,
Mad

Schau in die SPL von deinem Brett und kauf dir einen aus der Liste, dann gehste 100% sicher das dein Speicher geht.
Ich hab aber gestern bei einem alten Aldi Rechner einfach auf Verdacht mal diesen rein und läuft....
Bestell dir einen Riegel, steck ihn rein und teste einfach! Zu 90% funktioniert's.

Sorry habe mich vielleicht unverständlich ausgedrückt^^

Also ich bekomme nur Windows 7 32/64bit kostenlos, das neue Windows 8 leider nicht. Deshalb würde ich gerne noch bis ich einen neuen PC kaufe hier drauf Win7 64bit nutzen, und sobald der neue PC da ist, dort Win7 64 bit benutzen, und auf den jetzigen PC wieder XP 32bit draufspielen.. ;)

ab 4GB -> 64bit!
32bit kommt meist nur mit bis zu 3,25GB oder 3,5GB klar
und kann auch nur 2GB pro Anwendung adressiern.

Hi,

genau wie DerBaya es sagt: Hast du Anwendungen die von viel RAM profitieren und auch viel RAM verbaut -> 64-Bit. Alles sonst -> 32-Bit. Macht ja sonst auch keinen Sinn.

VG,
Mad

Für Windows 7 sind 4 GB sehr empfehlenswert. Gerade wenn du spielst sind 2 GB unter Windows 7 sehr schnell voll, ging mir zumindest so.

Naja würde schon gerne Win7 haben^^

Glaub ich kaufe mir 2x1GB riegen noch dazu, gibts irgendwelche nachteile wenn ich alle 4 Steckplätze vom RAM benutze?

Sorry, eine Frage nochmal:

Ists nen Problem wenn ich nur 1x nen 2GB riegel kaufe? und dann eben nur 3 Steckplätze benutze?

Danke... ;) bin nicht so vom fach..^^

Du solltest nur bedenken, dass OC-Ram derzeit mit DDR2 ziemlich teuer ist.

Nein, dass ist kein Problem.
Etwas unothodox, aber es funktioniert.

Kauf doch einfach den, den ich verlinkt hab und gut ist's....!

...aso grad net verfügbar :)

Also such nen anderen

Bei 4GB bringt dir eiin 64 Bit Windows noch keinen Vorteil.

Kauf dir lieber ein 2GB Modul, sind meist auch noch ein wenig günstiger.

habe mir jetzt trotzdem für diesen PC hier die windows 7 32bit version geholt;)

konnte mir die 32 bit sowie die 64 bit version holen

nen 2GB Ram-Riegel hab ich mir auch noch bestellt.. vllt hält der pc dann noch n gutes jahr..^^

Zurück
Oben