RAM aufrüsten, welchen genau und lohnt das noch?

S-K

Cadet 1st Year
Heyho Community,

habe noch n uralten Laptop rumfliegen und habe den mal aufgeschraubt, weil die Leistung von dem Ding, sagen wir mal, "ausbaufähig" ist.

Das Ding hat 2x folgende RAM-Riegel verbaut:

-hynix 256MB DDR 333MHz CL2.5

Das heißt doch, dass ich SO-DIMM Riegel brauche mit 333MHz falls ich aufrüsten wollte, oder?
Habt ihr eventuell passende Beispiele?

Wäre super, danke im Voraus!

Perfekt, genau das habe ich gesucht, danke!

Ehm Problem mit den Daten ist, dass ich den vermacht bekommen habe. Habe also kein Handbuch.
Und zu den technischen Daten: Habe den grade aufgeschraubt und da ich, um an den RAM ranzukommen, die Tastatur rausnehmen musste, bin ich grad eher unmotiviert nochmal den ganzen Akt zu vollziehen^^

Aber das ist der hier:

http://www.amazon.de/Fujitsu-Amilo-Notebook-Celeron-1-4GHz/dp/B000BH5SV8

Da dürfte der RAM reinpassen oder? :)

Die Grenze von 512 MB solltest Du ernst nehmen. Ich hatte das bei einem ähnlichen Gerät. Mit 768 MB gab es unerklärliche Abstürze. Meistens schon beim Booten.

Eventuell würde es sich bei dem Gerät lohnen, einen Pentium M für wenig Geld (unter 10 Euro) zu kaufen.

Wofür willst Du den Rechner denn nutzen?

Mh, ich dachte, da wäre jetzt laut xammu doch keine Grenze?

*verwirrt*

Gehen jetzt die 1 Gig dinger darein oder nicht? :D

**edit:

Den Rechner brauch ich nur für Office, bissl Surfen und wenigstens mal n ruckelfreies Video.

Zuletzt bearbeitet: (Frage vom Vorposter überlesen)
Tja, da mußt Du mal nach dem Handbuch googeln. Mein Vaio mit Pentium M 2,13 GHz hat 2 GB RAM (DDR 333 MHz). Das Gericom von einer Freundin konnte wie oben beschrieben nur 512 MB verwalten.

Ich hab den RAM auch nur als Beispiel reingepostet und dir gesagt, dass du nachschauen musst ob dein Notebook 2 GB unterstützt :)

Mh ok!
Hat sich jetzt aber erledigt, habe gerade 'n neuen Laptop bestellt :D

Danke trotzdem für eure schnelle und kompetente Hilfe!

Hallo S-K,

das war die sinnvollste Entscheidung, da alles andere den Geschwindigkeitsschub gebremst hätte und es nur ein hinausgezögerter "tod" gewesen wäre.

Gruß
barrel428

Zurück
Oben