Ram aufrüsten

Je identsicher die Module, desto niedriger die Fehlerquote. Ich würde, sofern erhältlich, die absolut gleichen wieder kaufen. Selbst dann kann es sein, dass je weiter die einzelnen Käufe zeitmäßig auseinander liegen, Probleme durch unterschiedliche Chips und Release-Varianten auftreten, aber das nur sehr selten.

Falls du ein aMD System hast kann es zu Instabilitäten kommen bei Vollbestückung

Besonders Phenom c2 ist natürlich auch vom Board abhängig

Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3 770 AM3 ATX
CPU: 955 be c3

Sind die auch gut? ICh hab nicht so viel ahnung, weil die haben irgendwie andere Werte.

@sandtiger
mein CPU hat die C3 stepping hab ich in cpu z gesehen

der biligste RAM ist der Beste :)

natürlich ist der Team Ram gut und da es nur 2 Reigel sind bleibt dein Dualchannel erhalten
AMD hat keinen Triple-oder Quadchannel

dan brauchst du dir auch keine Sorgen wegen C3/C2 machen

nimm das 8 GB Kit und gut is

Kauf dir 2x4GB wenn du Problemen aus dem Weg gehen willst...

3x2GB ist nicht optimal und 4x2GB benötigt ( wie auch 3x2 GB ) oft eine höhere Spannung und/oder schlechtere Timings - dazu kommt noch, dass es zwischen den RAMs schön warm wird.

Und irgendwo wirst dein altes Kit sicher noch los... dann bist preislich sogar noch super dabei...

Bin auch am Ram suchen und habe den hier für 26 Euro eben gesehen.
Der müste auch bei mir Passen?
Liege ich Falsch wenn ich sage das ich dann auch noch von Windows 7 32 Bit auf 64 Bit Umsteigen muß ?

Zuletzt bearbeitet:
du musst auf keinen Fall umsteigen, die 64bit Version bietet dir nur die volle Unterstützung für Ram von über 3 gb an. Soweit ich weiß, stehen dir beim spielen trotzdem mehr als die 3gb zur Verfügung, wenn du natürlich mehr hast.

Zurück
Oben