Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Versuch macht kluch.
Sollte funktioniern, muß aber nicht.
Kaufen. Einbauen. Testen (memtest86, Karhu, testmem5).
Wenns nicht läuft, ausbauen und zurückschicken.
Ob du 64GiB brauchst... ist eine Sache, die du entscheiden mußt.
Ich gehe mittlerweile nicht mehr unter 64GiB - allerdings arbeite ich auch mit RAM Disk und dergleichen.
die frage mit sinvoll ist berechtigt, das kannst aber nur du entscheiden, 4 riegel laufen oft langsammer wie 2 riegel, da ist die frage was bringt dir mehr schneller ram oder viel ram...
macht keinen sin da viel zu haben wenn der für das was du da tust dann zu langsamm ist, oder andersrum bringts nix wenn der zwar schnell ist aber dauernd voll und auslagert...
schau mal nach wieviel von deinem ram jetzt in benutzung ist und wieviel er auslagert...wenn du das addierst und in der nähe von 25gb oder drüber liegst könnte es sinn machen, liegst du deutlich drunter ist das eher nur rausgeworfenes geld was du dir für den neuen rechner sparen kannst, ddr4 ist mitlerweile alt, das wirst du auf nem neuem system nicht weiter verwenden können.
Ich habe heute die Speicher erhalten, möchte aber vorab mein BIOS updaten. Nun habe ich nur einen 64GB (58,5GB nutzbar) Stick, welcher als exFAT formatiert ist, und nur so formatiert werden kann unter den Formatierungseinstellungen von Windows. Kann ich diesen auch nehmen?
Ich habe es jetzt getan und entsprechend formatiert. Hat soweit alles ohne Probleme geklappt.
Die Speicher habe ich eingesetzt, und im BIOS das XMP 2.0 Profil 1 aktiviert. Ich bin mir nur aufgrund der angegeben Mhz Zahlen unsicher, ob alles richtig eingestellt ist. Könnt Ihr hier noch einmal schauen bitte?