Ram aufrüstung, 4x 1GB ohne Probleme?

Jurij

Lt. Commander
Hallo,
folgendes:
Im Moment hab ich 2 GB Ram, was bei manchen Spielen echt nicht mehr reicht, wie GTA IV. Da hab ich diese ganz schnell voll.
Im Moment hab ich 2x 1 GB Corsair XMS2 CL5 800 Ram drinnen. Würde gerne noch ein Kit dazu kaufen, kostet aktuell mit Versand grade mal 25€.
Jetzt wollte ich fragen, ob es zu schwierigkeiten kommen kann mit 4 Riegeln. Hab da schon öfter was gelesn, bin mir deshalb etwas unsicher.
Prozessor ist ein AMD Athlon X2 5000+ BE @ 3Ghz. Mainboard ein GA-MA790-DS4.
Prozessor wird dieses Jahr noch auf Quad augerüstet, ob AM3 oder AM2+ wird sich noch zeigen.
Danke

das board wird bestimmt keine probleme machen ,bei vollbestückung.
wenn ja ,kann man die northbridgespannung ein bischen erhöhen.
heisst bei gigabyte boards GMCH voltage.

Sollte gehen. Was steht im Handbuch? Ich habe 4x1GB auf einem X38 Board und es geht ohne Probleme. Evtl. muss NB Spannung erhöht werden.

kannst ja 2mal 1gb corsair riegel dazu kaufen und im dualchannel laufen lassen.

Also das Handbuch sagt, es werden 4x 1,8 Volt Module up to 16GB untestützt.

Wird keine Probleme machen. ;)

OFFTOPIC:

Deine Signatur: Es heisst -"SysProfile"

Wenn du wirklich noch auf einen AM3 aufrüsten willst, benötigst du auch DDR3-RAM.

Die Frage ist, ob es sich wirklich dann noch lohnt in DDR2 zu investieren (selbst bei den "Kellerpreisen") oder ob man sich nicht noch die paar Wochen ggfs. Monate "durchhangelt"?

Ne, ich brauche nicht DDR3. Wenn ich Mainboard behalte, dann kann ich auch DDR2 behalten und AM3-CPU´s passen auch auf AM2/+ Boards.

@ mr.Gr3y:
Danke, werde ich gleich bessern.

Sollte laufen, ein Bekannter hat die gleiche Hardwarekombination mit 4x1 GB am Laufen.
westcoast schrieb:
heisst bei gigabyte boards GMCH voltage.
mr.Gr3y schrieb:
Ich habe 4x1GB auf einem X38 Board
Lesen die geneigten Herrschaften auch mal den Eröffnungspost, bevor sie hier etwas schreiben? Wir reden hier recht eindeutig von einem AMD Prozessor. Also vielleicht erst mal nachdenken, dann tippen, weder MCH noch X38 interessieren in diesem Thread jemanden.

Zurück
Oben