RAM-Auslastung mit Firefox und Arcor OnlineButler extrem hoch...

Und was passiert wenn die Updates runtergeladen wurden, installiert sind und der Rechner neu gestartet wurde?
Aaaaalso... das Problem besteht weiterhin
Was passiert wenn Du Dein System mal neu aufsetzt, hättest ja zwischenzeitlich genug Zeit gehabt das zu testen.

werkam schrieb:
Und was passiert wenn die Updates runtergeladen wurden, installiert sind und der Rechner neu gestartet wurde?

Wie "damals" :D lassen sich einige Updates nicht installieren.

Was passiert wenn Du Dein System mal neu aufsetzt, hättest ja zwischenzeitlich genug Zeit gehabt das zu testen.

Das ist keine Option. Ich führe doch keine Neuinstallation aus, wenn (wahrscheinlich) ein Programm eine Fehlfunktion hat und sich in einer Endlosschleife befindet.

Bei einigen Workarounds bezüglich svchost.exe und Windows Update wird das Abschalten des Dienstes, die Säuberung des WU-Temp-Ordners und eine Neu-Registrierung der WU-Komponenten über regsvr32 empfohlen. Vielleicht bringt das Abhilfe.

Leider zeigst Du die Registerkarte "Image" nicht und gerade die Anzeige wäre notwendig um zu sehen, welches Programm mit svchost hochgezogen wurde.

Christine A.

Christine A. schrieb:
Leider zeigst Du die Registerkarte "Image" nicht und gerade die Anzeige wäre notwendig um zu sehen, welches Programm mit svchost hochgezogen wurde.

Christine A.

Werd' ich dann mal nachreichen...

Zuletzt bearbeitet: (verdammich, unpünktlich...^^)
Bis auf die im Thread genannten Updates lässt sich komischerweise alles installieren. Werde heute mal den WU-Temp-Ordner leeren... vielleicht hat sich dort was verhakt!?

Nureinnickname! schrieb:
Vielleicht hilft dir dieses Video irgendwie Klick

Werd ich mir mal ansehen - danke.

Hier das Pic vom Process Explorer...

EDIT:

Nach langer Pause wärme ich nochmal auf...

Das Problem bestand unverändert bis ich letzte Woche mein Arcor Speedmodem 200 gegen eine Fritz!Box SL WLAN (Einwahl ins Netz über die Box) getauscht habe. Software-Veränderungen habe ich nicht vorgenommen. Seit diesem Zeitpunkt bleibt die RAM-Auslastung und die Geschwindigkeit des PC absolut stabil. An was es nun lag kann ich nicht herleiten - ist aber auch egal...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm jetzt könnten wir ja einfach mal auf den DFÜ treiber die Schuld schieben ;)

Keine Ahnung... vor Auftreten des Problem lief die Kiste bereits über ein Jahr problemlos.

Zurück
Oben