Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es ist einfach als Tipp zu sehen, mal von den weiteren Vorteilen abgesehen. Es wäre somit nicht mal ein Problem für dich dann tatsächlich zehn Kits oder mehr zu bestellen.
Das Beispiel sollen aufzeigen, dass es durchausvorkommen kann das man Günstig großeinkaufe in stinknormalen geschäften macht, die eigentlich in dem Sinne kein Großhandel für Endkunden betreiben weswegen ich Mf ansicht nicht ganz nachvollziehen kann!
Es gibt auch noch was das zwischen Privatuser und Großhandel passt. Mindfactory ist eben der Meinung, daß ihre Preisgestaltung nur für Privatkunden mit zu 99% kleineren Bestellungen gelten sollen, für größere haben sie möglicherweise eine andere Preisliste. Ich kann das daher sehr gut nachvollziehen. Ob das eine gute Entscheidung ist kann ich nicht bewerten, aber MF kann und will sich das scheinbar so leisten und rechtlich ist es auch absolut in Ordnung.
Kaleo Meow schrieb:
würden die sowas mit mir machen, währe das dort meine allerletzte Bestellung.
Auf Kunden wie Dich verzichten aber sie gerne, daher machen sie das ja überhaupt. 99% ihrer Kunden brauchen das scheinbar nicht und beim Rest wollen sie verhindern, daß jemand größe Mengen per Midnight Shopping oder mit anderen Rabatten günstig kauft und dann mit Gewinn weiterverkauft. Von dem Kuchen wollen sie was abhaben und daher wollen sie wohl eine Reseller Registrierung.
Ich gehöre auch zu der Sorte Kunde die gelegentlich Dinge außerhalb der haushaltüblichen Menge braucht. Kaufe aber selten bei MF, daher hatte ich das Problem da noch nicht, dafür aber bei anderen Händlern. MF ist da bei weitem nicht der einzige Laden der dies so macht. Und wenn man das nicht mag braucht man einen anderen Händler. Wobei es natürlich keine Garantie gibt das man einen passenden Preis auch noch wo anders bekommt, denn meistens ist man wegen dem Preis ja überhaupt erst beim entsprechenden Händler gelandet.
Chillaholic schrieb:
Ein 2000€+ Server also mit 24 Slots.
Was genau verstehst du an dem Wort Haushaltsüblich nicht?
Genau das ist der springende Punkt: Haushaltsüblich. Da stecken zwei Worte drin "Haushalt" und "üblich" und die müssen BEIDE erfüllt sein. Es gibt immer Privatleute die einen größeren Bedarf haben, dann ist das zwar noch "Haushalt" aber eben nicht mehr "üblich", weil es eben nur wenige brauchen. Ich hatte auch schon Händler, die mir ein 8-bay NAS erst nicht verkaufen wollten, weil es für Firmen gedacht ist und sie der Meinung waren ein Privatuser weiss nicht worauf man da achten muss und sie deswegen mit Retouren, schlechten Bewertungen oder dummen Nachfragen belästigt. Nach Rücksprache und Erklärung ging es dann aber doch. Ein anderer Händler hat mir sogar ein 12-Bay NAS ohne Murren verkauft. Es gibt da halt unterschiedliche Philosophien
Der wohl Wiederlichste spruch der mir in letzter zeit hier untergekommen ist. Verdienen und bekommen sind 2 paar schuhe, vorallem nachdem man das Geld vom Gold entkoppelt hat.
@Coeckchen
Und was ist an der Tatsache wiederlich Geld zu verdienen?
Mit verdient meine ich das man etwas tun muss (nämlich Arbeiten ) um sich sein Geld zu verdienen.
Wenn du das Falsch auffasst dein Problem!
Das mit dem Goldstandart ist schon etwas her, und hat auch nix mit der Disskuision zun tun.
@MADman_One
Gut das mit der Preisgestaltung kann gut sein, aber bei anderen Usern (die mehre Ram Kits bestellt hatten ) hat es ja auch geklappt. Weswegen ich das ganze bisschen weniger nachvollziehen kann.
Und rein Rechtlich haben sie Natürlich das Recht den Kaufvertrag nicht zu schließen.
Das ist selbst verständlich, war ja auch nie die Rede davon das dem nicht so ist